Meerforellen und Fischräuber

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Meerforellen und Fischräuber

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

hier mal etwas Lokales aus meiner Heimat:


http://www.svz.de/lokales/buetzow/artik ... forke.html

An diesem Bächlein konnte ich auch dieses Jahr mein erstes Mal schöne Forellen beim Aufstieg beobachten. Ein Freund aus der Gegend engagiert sich dort mit mehreren Vereinskollegen und behördlichen Fischreiaufsehern um dem Ganzen einhalt zu gebieten. Nur sind die meißten "Fischräuber" Nachts unterwegs und viele Ortsansäßige brauchen dort nur die Hofpforte öffnen und "zustechen"

Hoffe das es trotzdem genug schaffen... und das die Strafe für solchen Mist nicht immer so Milde ausfällt.

Gruß Thomas
Antworten