Heute in der Eckernförder Bucht

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Ich finde es auch gut daß Du es gepostet hast.
Nach dem Motto: Einer achtet auf den anderen.
Wir können nicht nur gegen die Fischer sein. Nein. Auch Angler gehören dazu. Schwarze Schafe gibt es leider immer und überall.
Wenn ich mich jetzt mal in die Lage der Fischer versetze, würde ich denken:
"Ach nee- mir wird's verboten aber die haben Narrenfreiheit?"
Leider weiß ich ja nun auch, daß man mit unserem Kumpel nicht reden kann, aber vielleicht mit den Anglern.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wenn die Jungs sich hier in diesem Forum auf den Fotos wiederfinden sollten, denke ich mal, daß sie ihren Fehler spätestens jetzt einsehen müßten, und in Zukunft darauf achten, sich an Stellen zu begeben, wo sie ungestraft angeln können.
Falls nicht, kann ich nur hoffen, daß die netten uniformierten Menschen dort öfter mal vorbei sehen...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Blechbüchsentaucher85
...

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

konnte ich heute auch sehn. bin so gegen 12.30 dort vorbei gefahren...
ich hatte auch schon das handy in der hand, konnte es aber dann doch irgendwie nicht, die polizei zu rufen...
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Ich würde es auch nur fair finden, erstmal auf den Angler zuzugehen, anstatt immer gleich die Polizei zu rufen. Wer weiß wer weiß...
Sie sind einem vielleicht dankbar darauf hingewiesen zu werden, bevor der Sherrif kommt...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Blechbüchsentaucher85
...

den gedanken hatte ich auch, allerdings war ich nicht mit meinem auto unterwegs und zum andern auch noch etwas unter zeitdruck....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es auch gut das Du gepostet hast, es ist doch völlig in Ordnung wenn darauf geachtet wird, dass alle nach den gleichen Spielregeln spielen. Ich habe auch schon einige Petrijünger angesprochen, leider wird es immer schwieriger mit einigen Mitmenschen zu reden. Schade eigentlich. Da wir doch alle dem selben Hobby frönen.
Zuletzt geändert von Gast am 14.11.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Blechbüchsentaucher85
...

Hopsing007 hat geschrieben: ...leider wird es immer schwieriger mit einigen Mitmenschen zu reden. Schade eigentlich.
vorallem sind es ja eigentlich mehr als mitmenschen, es sind wie wir alle hier auch ANGLER :s+3:

sehr schade, stimmt wohl
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Ich habe die Mitfischer nicht angesprochen, da es wie aus Eimern geschüttet hatte und ich nur mal kurz mit dem Bulli rechts ran gefahren bin (Bushaltestelle).

Aber auch wenn ich auf dem Surfparkplatz (ich bin Mitglied) geparkt hätte, wäre ich nicht extra die 300 m um die Ecke gegangen, nur um dann lehrmeisterhaft "böse, böse" zu sagen... ;)

Generell halte ich es aber für richtig, die lieben Mitangler über Fehltritte zu informieren, natürlich im angemessenen Tonfall. Sehe ich, wie teilweise beim Heringsangeln mit den Kreaturen umgegangen wird, ändert sich auch manchmal mein Tonfall :evil:

Jan
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

...oder auf Dorschkuttern.
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Ich hab euch auch etwas Neues zu erzählen :grin:

Heute morgen war ich mit meiner Frau in Eckernförde im Luzifer Frühstücken. wir haben uns einen schönen Fensterplatz gesucht um den Hafen zu sehen. Gesagt, getan und was hatte ich vor Augen, die Hotvolée der Eckernförder Nebenerwerbsfischer, beim Fischverkauf :evil: .
das amerikanische Frühstück kann ich im übrigen sehr empfehlen :+++:
nachdem wir fertig waren mußte ich doch nochmal ein Auge in die Fischkisten werfen. Es gab Hering, Butt und........... Ostseelachs :o
Schnell die Bootsnummer notiert und ab zum Handy.
Tüt, tüt, tüt die Nummer ist nicht vergeben :cry: .
Naja, hast ja noch die Nummer von Herrn Oltmann (Wasserschutzpolizeidienststelle Eckernförde).

Gespräch nacherzählt:

" Oltmann, guten Tag"

" Ja, moin Engelmann, hier im Eckf. Hafen verkauft ein Fischer Meerforellen im Laichkleid"

"Echt, momentmal ich muß erstmal rechts ran fahren, bin grad in Flensburg." " das paßt gut, meine Kollegen wollten heut sowieso nach Eckernf. " "Ich ruf gleich in der Dienststelle an damit die Kollegen bescheid wissen." "Rufen sie bitte gleich in 3 min. auf der Dienstelle an, damit der Vorfall auf genommen werden kann.

" Ok , mach ich, Tüsss."

Mach drei Minuten:

"Wasserschutzpolizei Maßholm"

" Ja, moin Engelmann, herr Oltmann hat gesagt......."

" Ja, der hat eben hier angerufen und den Fall geschildert." "Was haben sie genau gesehen?"

" ................................................"

" Is ja ein Ding." " Ich bin ja der neue Dienststellenleiter und bin an allem Interessiert was da in Eckernförde so abgeht" " wir haben die schon lange auf dem Kieker und sind nach den letzten Vorkommnissen direkt am Ball." " Ich bin hier grad auf so´ner Internetseite, Leidenschaft- Meerforelle heißt die, sehr interessant."

Nach Aufnahme meiner Personalien:

"Also, wenn sie oder Ihre Kameraden irgend einen Hinweis für uns haben,scheuen sie sich nicht davor uns anzurufen, wir sind über jeden Hinweis dankbar." Ich schicke da gleich eine Streife hin um dem nach zu gehen und rufe zurück was daraus geworden ist."

Wenn es unglücklich gelaufen ist, hat der Fischer die Forellen schon verkauft bevor die Streife dort angekommen ist. Wäre schade.

Aber egal, wir haben dort Draußen einen Freund und Helfer :x :x :x
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Andreas.

Großes Kino :+++: . Es tut sich wohl was.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Super Andreas :+++:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Na das ist ja mal Chok güsel!!!

Sehr schön!!

Wenn in dieser Richtung mal jemand auf unserer Seite ist, haben wir evtl mal ne Chance dem Treiben ein Ende zu machen!

Meerforellen im Laichkleid als Ostseelachs zu verkaufen ist aber auch das allerletzte!!!!!!!!

Mawill
Buba
...

Beitrag von Buba »

Das hört sich doch super an :+++:
Kann auch mal Zeit werden das sich einer drum kümmert !
Villeicht ändert sich mal was an der Denkweise der Fischer.
Viel Hoffnung habe ich da leider nicht
:c
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
duli
...

Beitrag von duli »

Da kann man nur Pfui -Teufel sagen !
Sowas an den Anhnungslosen Entverbraucher zu Verkaufen !
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ duli: Stimmt!!!

Der weis ja gar nicht was er damit für schäden anrichtet.

Der verbraucher denkt er tut sich was gutes und wir eigendlich verarscht! Hatte ich noch nicht drann gedacht.

Mawill
Antworten