Wohin bei 4-5 aus Süd in OH

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Eddy
...

Wohin bei 4-5 aus Süd in OH

Beitrag von Eddy »

Moin, nachdem ich gestern völlig überstürzt eine neue Fliegenrute gekauft habe, bin ich heute natürlich superheiss aufs Fischen. Zu meinem Entsetzen stelle ich fest, daß wir 4-5 aus Süd haben. Das restliche Wochenende scheint nicht besser zu werden. Ausserdem bin ich Linkshänder, so daß ich z.b. in Dazendorf wahrscheinlich mit Helm fischen müßte. Hat jemand Erfahrungswerte (und teilt sie mit mir), welche Küste sich bei diesem Wind anbietet ? Dahme wäre sicher nicht schlecht, aber ich vermute dort eine nicht so nette Welle und sicher Wind aus vollen Rohren.

Beste Grüße

ein mit den Füssen scharrender

Eddy

P.S: Ups - habe wohl im falschen Bereich gepostet. Ich schiebe es auf meine Aufregung und bitte um Entschuldigung :-)
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Moin,

als Linkshänder bei Süd ist doch alles gut!
Folgende Stellen bieten sich an:

Weissenhaus
Süssau
Fehmarn Ostküste (Staberdorf - Marienleuchte)

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
janw
...

Beitrag von janw »

TOBSN hat geschrieben:Moin,

als Linkshänder bei Süd ist doch alles gut!

T
..das ist aber eine steile These :D , obwohl, ich finde als Linkshänder für Rechtshänder auch alles gut.
Brodten geht natürlich auch, war heute Richtung Trave netzfrei, braucht aber die 16€-Sondergehmigung.

Gruß

Jan
LG Jan
Eddy
...

Beitrag von Eddy »

Danke für die Tips. Morgen ist mehr Zeit und ich werde mir einfach ein paar "Ost"-Küsten anschauen. Pauschal geht eben nicht jede Oststelle, weil sich dort dann schon eine mächtige Welle aufbauen kann.

Beste Grüße

Eddy
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Eddy,

wenn Du auflandigen Wind nicht scheust, könnte Sierksdorf z. Zt. gut gehen.

Gruß

Jan
LG Jan
janw
...

Beitrag von janw »

....und noch mal ich.
Hab noch einmal "ins Wetter geguckt" - also Sierksdorf und Dahme würde ich probieren, Wasser ist niedrig und wenn Dahmeshoeved zu heftig sein sollte, probiere es am Taucherparkplatz in Dahme. Also bei Wind von rechts sollte es möglich sein bei dem Wind....

LG
Jan
LG Jan
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin Eddy :wink:
was haste Dir für eine Rute gekauft ? Und wie ist sie ?
@Janw....ich war letzten Samstag in Sierksdorf und hätte lieber ein Surfbrett mitbringen sollen :grin: ......ich hatte voll keine Chance bei dem auflandigen Wind, war auch der einzige Fliegenfischer dort, aber schön wars trotzdem.
Gruß Günter
Eddy
...

Beitrag von Eddy »

Ich glaube auch, daß er für Sierksdorf zu frontal kommt - es sei denn, er dreht etwas nach West. Letzten Sonntag war ich am Klinikum in Neustadt, da war überhaupt kein Wind mehr da - allerdings auch kein Fisch. Es wurde eine Winston BII-MX - und sie wartet dringend auf die Feuertaufe.

Jan: Ich denke, ich fahre morgen mal nach Dahme - und dann die Küste hoch. Ist der Taucherparkplatz der Parkplatz am Oldenburger Graben ?

Beste Grüße

Eddy
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Eddy hat geschrieben: Jan: Ich denke, ich fahre morgen mal nach Dahme - und dann die Küste hoch. Ist der Taucherparkplatz der Parkplatz am Oldenburger Graben ?

Der Taucherparkplatz ist der Parkplatz links auf halben Weg Richtung Leuchtturm.
Antworten