Moin, nachdem ich gestern völlig überstürzt eine neue Fliegenrute gekauft habe, bin ich heute natürlich superheiss aufs Fischen. Zu meinem Entsetzen stelle ich fest, daß wir 4-5 aus Süd haben. Das restliche Wochenende scheint nicht besser zu werden. Ausserdem bin ich Linkshänder, so daß ich z.b. in Dazendorf wahrscheinlich mit Helm fischen müßte. Hat jemand Erfahrungswerte (und teilt sie mit mir), welche Küste sich bei diesem Wind anbietet ? Dahme wäre sicher nicht schlecht, aber ich vermute dort eine nicht so nette Welle und sicher Wind aus vollen Rohren.
Beste Grüße
ein mit den Füssen scharrender
Eddy
P.S: Ups - habe wohl im falschen Bereich gepostet. Ich schiebe es auf meine Aufregung und bitte um Entschuldigung :-)
Wohin bei 4-5 aus Süd in OH
-
Acipenser
Moin Eddy
was haste Dir für eine Rute gekauft ? Und wie ist sie ?
@Janw....ich war letzten Samstag in Sierksdorf und hätte lieber ein Surfbrett mitbringen sollen :grin: ......ich hatte voll keine Chance bei dem auflandigen Wind, war auch der einzige Fliegenfischer dort, aber schön wars trotzdem.
Gruß Günter
was haste Dir für eine Rute gekauft ? Und wie ist sie ?
@Janw....ich war letzten Samstag in Sierksdorf und hätte lieber ein Surfbrett mitbringen sollen :grin: ......ich hatte voll keine Chance bei dem auflandigen Wind, war auch der einzige Fliegenfischer dort, aber schön wars trotzdem.
Gruß Günter
Ich glaube auch, daß er für Sierksdorf zu frontal kommt - es sei denn, er dreht etwas nach West. Letzten Sonntag war ich am Klinikum in Neustadt, da war überhaupt kein Wind mehr da - allerdings auch kein Fisch. Es wurde eine Winston BII-MX - und sie wartet dringend auf die Feuertaufe.
Jan: Ich denke, ich fahre morgen mal nach Dahme - und dann die Küste hoch. Ist der Taucherparkplatz der Parkplatz am Oldenburger Graben ?
Beste Grüße
Eddy
Jan: Ich denke, ich fahre morgen mal nach Dahme - und dann die Küste hoch. Ist der Taucherparkplatz der Parkplatz am Oldenburger Graben ?
Beste Grüße
Eddy
-
Gnilftz