Bindelampe

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Karstein hat geschrieben:@ Tobsn: passt perfekt an den Danvise drangeschraubt, hält dran und leuchtet sehr gut aus:

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... ts_id=1551

äääähhh....... :+q: .....ach soo....jetzt habe ich's hat Tanni Dir gesteckt....weil Du bindest doch gar nicht :oops
---------------------------
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Vossi hat geschrieben:äääähhh....... :+q: .....ach soo....jetzt habe ich's hat Tanni Dir gesteckt....weil Du bindest doch gar nicht :oops
Jupp, hatte ich ihr im Frühjahr geschenkt - und eben vor dem Posten gefragt, ob sie mit der Leuchtenlampe zufrieden ist. Sie sagt "optimal". ;)

Wozu soll ich binden, wenn sie es perfekt drauf hat?
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Karstein hat geschrieben:
Wozu soll ich binden, wenn sie es perfekt drauf hat?
jetzt will ich auch eine...
so eine Tanni :grin:

Spaß beiseite, ich war ja auch schon am überlegen, mir die von Dir verlinkte Lampe zu kaufen.
Hab aber irgendwie die Befürchtung das dort kein richtiger Lichtkegel rauskommt.
Sieht für mich halt aus wie so ein billiger Schwanenhals mit dem ich im Auto meinen Aschenbecher beleuchten kann.
Hat das Ding wirklich "wumms" ?
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Naja, für 100 Teuronen muß das Ding schon eine echte Granate sein. Diese Form ( alledings ohne Schrauber für den Bindestock) gibt es ja nun wohl überall zu kaufen. Frage mich, was hier den Preisunterschied ausmacht?
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Sven: wir haben das Teil sowieso Ostern wieder im Gepäck - kannst ihn gerne mal begutachten - müssen ohnehin noch schnacken deswegen. ;)

@ Lutz: ihr Wunsch war, dass die Lampe nicht nur gut ausleuchtet, sondern auch nicht nur ´ne Klemme hat, sondern dass diese nicht am Tisch, sondern direkt am Bindestock fixiert ist. Das waren die Faktoren, beide erfüllt. Selbst ihr Mentor war sehr angetan von dem Schwanenhals.
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Karstein hat geschrieben:@ Sven: wir haben das Teil sowieso Ostern wieder im Gepäck - kannst ihn gerne mal begutachten - müssen ohnehin noch schnacken deswegen. ;)
das machen wir :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...

Beitrag von volker s. »

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Gebt mal in Ebay "Lupenlampe" ein und Ihr findet da Lampen mit Lupe zu einem überschaubaren Preis, wenn mal wieder etwas aus einer Nagelstudioauflösung verkauft wird. Habe meine zu 16,-- zzgl. Versand bekommen und bin damit sehr zufrieden. Die ist übrigens von www.daylightcompany.com
Tight lines & dry socks !

Volker
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Tach,

bislang war da nichts dabei was zu meinen Kriterien passen würde, die da wären:

sehr hell, langer Arm, großer Lichtkegel, erschwinglich

Vielleicht hat da noch einer einen Tipp?

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

Karstein hat geschrieben:@ Tobsn: passt perfekt an den Danvise drangeschraubt, hält dran und leuchtet sehr gut aus:

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... ts_id=1551

Ich habe noch nie unter schlechterem Licht gebunden wie unter der Lampe.

Aber nun, jeder muss es für sich selbst entscheiden.
TOBSN hat geschrieben:Tach,

sehr hell, langer Arm, großer Lichtkegel, erschwinglich

Vielleicht hat da noch einer einen Tipp?

T
Jo, das Ding von Ikea, was ich vorher gepostet habe. Kennst du die, oder willst du sie nicht, weil sie von Ikea ist?
Ich kann, wenn du willst, nachher mal ein Bild von dem Platz machen, dann ist nur die Lampe an. Und noch ein Vorteil, sie strahlt keine Wärme ab.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Ich hab so eine hier. Die ist schön hell und ist recht lang.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Meine Lampe ist ähnlich der von IKEA - nur vom Kaffeeröster und mit Fuß.
Über den Seitenarm habe ich eine Rohr-Isolierung (40mm) gestülpt, an der die Fliegen trocknen können.
Beim FlyBi-Treffen zu "bestaunen" :grin:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Tobsn, ich habe eine 40 Watt Halogenlampe mit flexiblem Arm.

Die Lampe hat einen Schraubfuß und ich nehme sie auch mit in den Urlaub. Das Licht kann durch den Arm direkt über dem Bindestock konzentriert werden und reicht mir völlig aus. Als Deckenlampe unterstützt allerdings noch eine 100 Watt Doppel-Leuchtröhrenlampe den Bindeplatz.

Es ist kein Vergleich zu Tageslicht, aber hell genug. Die Lampe hat 50 Euro im Möbelhaus gekostet, zwei Ersatzleuchtmittel liegen in der Schublade.

Und sorry für die Unordnung, muß noch aufräumen.
+oops
Dateianhänge
Bindeplatz.jpg
dat_geit
...

Beitrag von dat_geit »

Für mich war das Ziel eine unabhängige lösung vom Stromnetz zu bekommen und damit nicht nur beim Binden unabhängig zu werden.

Ich fand diese diese leuchte zufällig bei einem Discounter und bin mit ihr sehr zufrieden.
Sie hat 16 LED und wird durch 6AA Batterien oder Akkus betrieben. Eine Ladung Batterien bringt einen über mehr als ein ganzes Wochenende.

Wiedergefunden habe ich sie bei Schlecker, wo sie zum gleichen Preis von knapp 15,-€ ein gutes Preis Leistungsverhältnis ergibt.

Ich habe sie sogar schon als Hilfe im Motorraum eingesetzt, als ich eine Notoperation an den Zündkabeln wegen Marderbiss durchführen mußte.
Das Licht ist wahrlich nicht mit Tageslicht zu vergleichen, aber gibt eine gute Beleuchtung auch beim Binden ab.

Hin und wieder benutze ich sie sogar als "Taschenleuchte" im Gelände.

Habe sie beim Treffen dabei.

http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail ... ummer=1028

Andy
Dateianhänge
Bild.aspx.jpg
Bild.aspx.jpg (12.32 KiB) 3908 mal betrachtet
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

bellyboater hat geschrieben:Ich hab so eine hier. Die ist schön hell und ist recht lang.
Ich habe das 15 jahre alte Vorgänger Modell und finde die nicht schlecht.

Bild

Allerdings wir meine Kiste immer voller und für Reisen bräuchte ich auch mal was kleineres.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Allerdings wir meine Kiste immer voller und für Reisen bräuchte ich auch mal was kleineres.
.... sowas hier, die kann man zumindest Zusammenschieben.

Gucksu............ "kf"
Dateianhänge
Bindelampe Lang.jpg
Bindelampe Lang.jpg (52.83 KiB) 3851 mal betrachtet
Bindelampe Kurz.jpg
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Antworten