Raubende Meerforellen auf Fehmarn

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Raubende Meerforellen auf Fehmarn

Beitrag von OnnY »

Moin.....
Also da saßen wir mal wieder am Strand von Katharinenhof und packten gerade die Kaffeekanne und Kuchen aus um uns vor dem grossen Fischzug etwas zu stärken....und schon ging es los....16.00
Raubende Trutten überm Riff links vom Parkplatz :o :x

Natürlich fing ich automatisch an schneller zu essen und auch der Kaffee war plötzlich nicht mehr zu heiss.

Da wieder ,....10-20 Meter hinterm Riff bei den alten Netzpfählen..Forelle !
So jetzt aber...aufgetackelt,Schnur durchgezogen, Mücke angetüddelt und ab Richtung Riff.
Nur keine Hast und langsam rauswaten..und ..? Fisch noch am Platz... :D
gerade eben wieder.
Aber diesmal begleitet von einem eigenartigen Geräusch als würde Jemand mit einem Löffel auf ein Frühstücksei schlagen.
Ein Blick zu Steilküste und dann die Ernüchterung..... :cry: .

Zwei Golfer mit Handicap "0" übten aus dem Wald mit unglaublicher Freude Abschläge in Richtung Lolland :evil:
Sie benutzten auch anscheinend keine Schwimmbälle ,denn als ich 2 Wochen später wieder da war lagen noch einige Bälle am Grund verteilt.
Also wenn noch Jemand Bälle braucht :q:


Gruss Andreas
Benutzeravatar
fischforscher
...
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitrag von fischforscher »

Ja Andreas, Golfer sind schon ein seltsames Völkchen....
Aber das Golfen und das Meefoangeln hat eins gemeinsam... man lernt Demut ;)
Uns ist in Schönhagen mal was vergleichbares passiert. Da stehste im Wasser und hinter dir werfen nen paar bekloppte Typen von der Steilküste Steine und Erdklumpen ins Wasser :evil:
An manchen Plätzen sollte man halt Helme tragen :+++:

Grüße
Holgi
Wenn nichts geht geht schwarz - und am Ende entscheidet immer der Fisch...
Benutzeravatar
Sylverpasi
...
Beiträge: 144
Registriert: 11.03.2005, 12:20

Beitrag von Sylverpasi »

Hab ich vor 3 Wochen an der Elbe beim Zandern erlebt. 3 Freaks mit Golfgerödel. Und ich hab mich immer gewundert, was da ins Wasser einschlägt! Merkwürdige Typen diese Golfer....

Weitermachen... :+++:
Gruss Dennis

Die Lage ist hoffnungslos.....aber nicht ernst!!!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Scheint eine unter Golfern etablierte Art der ...

Beitrag von Aalexzander »

Moin Leute,

das scheint eine unter Golfern landesweit etablierte Art der ...SONDERMÜLLENTSORGUNG zu sein.

Habe ich auch schon aus einiger Entfernung gesehen, zwei irre Freaks, die aus dem Auto steigen 10min ca. 20 Bälle in den See dreschen und dann wieder abhauen.

:evil: :evil: :evil:

Sollen sie auf Ihrem ach so schönen grünen Grün bleiben!

Mich macht das zornig!

:!:

Aalexz.
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Waffenschein und regelmäßige Hausdurchsuchungen bei Golfern wegen Terrorgefahr :zsch:
Gast

golfen macht spass

Beitrag von Gast »

moin moin,
ich will ja nicht klugscheissen aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr keine!!!!! golfer gesehen habt. ich selbst angel für mein leben gerne auf mefos und das schon seit 15 jahren, nebenbei golfe ich auch noch für mein leben gerne und bin auch in einem golfclub...... und jetzt kommst, die gestallten die ihr gesehen habt sind garantiert kein golfer. dass sind gestalten die sich bei e-bay oder karstadt billig eine ausrüstung kaufen und dann meinen sie wären crossgolfer. diese type haben garantiert keine platzreife (eine prüfung, wie auch die angelprüfung) und kommen somit auch nicht auf irgendeinen platz zum üben.....dafür muss man nämlich in einem club organisiert sein. die einzige möglichkeit die diese vögel haben ist somit eine fläche zu finden wo sie bälle schlagen können....das ist peinlich und hat nichts mit golfen zutun......man kann ja auch keinen mefoangler mit den grenzdebielen typen vergleichen, dei an manchen tagen am forellenpuff völlig besoffen auftauchen und erstmal über den teich gröhlen :"na seit wann bist du den hier und hast du schon nen biss?"
also immer vorsicht mit den äusserungen wir sind kein stück "merkwürdig", sondern menschen die gerne in der natur sind und sich wenig dabei bewegen wollen.
achja, guckt mal auf den golfanlagen in den wasserhindernissen was da so an fischen schwimmt ihr würdet euch wundern.....irgendwann werd ich da auch mit einer angel stehen!!!!!!! :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: golfen macht spass

Beitrag von oh-nemo »

goldhand hat geschrieben:moin moin,
ich will ja nicht klugscheissen aber...
...schon passiert,aber macht ja nix.
Falls Du es hier ernst meinst stell Dich doch mal vor :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Kielerkrabbe

Re: golfen macht spass

Beitrag von Kielerkrabbe »

oh-nemo hat geschrieben:
goldhand hat geschrieben:moin moin,
ich will ja nicht klugscheissen aber...
...schon passiert,aber macht ja nix.
Falls Du es hier ernst meinst stell Dich doch mal vor :wink:
Wieso, nennt man nicht beim Betreten des 19. Lochs zunächst sein Handycap und sagt dann:"Moin"? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

achja ich hab vergessen.... ich hätte gerne handicap 0.
und vorgestellt hab ich mich auch.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: golfen macht spass

Beitrag von oh-nemo »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
Wieso, nennt man nicht beim Betreten des 19. Lochs zunächst sein Handycap und sagt dann:"Moin"? ;)
:-lol: :-lol: :-lol:
So´n geländegängiger Golfwagen hätte auch mal was für die Küste ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

@Goldhand:

Wünschen kannst dir was beim Weihnachtsmann oder bei nem Erzengel oder Christkind oder anderem Hudu-Zubu-Zombie.

Wenn ein Typ über meinem Kopf hinweg Golfbälle in die Ostsse schlägt ist er ein Golfer, genauso wie ich für Ihn ein Angler bin, auch wenn ich nur meine Fliege bade.
Beides, ob Russen-Angler am Puff oder Ebay-Golfer auf dem 18ten Loch.....
Sie bringen ein falsches Bild über unsere Hobbys.
Denn diese genau, beide Parteien, die das ohne Würde begehen wofür manche Kämpfen.
Der Golfer für seine 18 Löcher und unsereins für einen ruhigen Tag....

Und Handicap 0 beim Golfen :+++: bisher hab ich das nur beim Fischen erreicht mit Handicap "Nullnummer".....
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

@ goldhand:

ich verachte JEDEN, der Müll in die See schmeißt.

In die See oder in nen See gehören keine Golfbälle.

Viel Freude beim Peitschen im Golfteich.

Petri und stramme Schnur!

:wink:
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

Tante Torge ich stimme dir zu. ( :

Moin Goldhand !
What a beautiful fat fish !
Antworten