Als Kind hatte ich zwei oder drei von den Dingern. Ich habe dann immer versucht welche selbst zu schnitzen. Allerdings eher mit mäßigem bzw. ohne Erfolg. Die Teile sind immer um die Ecke geschwommen, haben die Schnur ruiniert und waren echte Scheuchköder.
Ich dachte, dass so etwas heute gar nicht mehr benutzt wird.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Vielleicht sind davon noch welche in DK aufzutreiben.
Wurden vor einigen Jahren dort hergestellt und an einige Angegeschäfte verkauft.
Sind die einfache Ausführung, also nur mit dem Draht und keine Lager.
Deshalb lag auch der Preis nur etwas über den Küstenwobblern.
Alex hat geschrieben: Ich habe dann immer versucht welche selbst zu schnitzen. Allerdings eher mit mäßigem bzw. ohne Erfolg. Die Teile sind immer um die Ecke geschwommen, haben die Schnur ruiniert und waren echte Scheuchköder.
Ja Alex, der Erfinder des Köders F.Angel hat auch nur 50 Jahre gebraucht um den Köder, speziell die Flügelstellung zu optimieren. Das kann man dann wohl nicht eben mal so schnitzen.
@ Black Zulu
Hast du diesen Köder schon mal gefischt, oder sonst jemand ???
Ich werde ihn wahrscheinlich nächstes Jahr mal testen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich so ähnliche Köder, nur kleiner, bunter und aus Kunstoff in einem neuseeländischen Angelladen gesehen. Es könnte sein das der Köder dort viel populärer ist als bei uns.
Ich habe den Köder nicht gefischt aber ein Bekannter von mir im Fluss.
Er konnte damit eine schöne Bachforelle verhaften... Also fangen kann man damit;)
Nils
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....