Glomma 20.06 bis 27.06.09 mit Bernd Ziesche

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

...
Dateianhänge
... wunderschön auf 800m
... wunderschön auf 800m
Die mit dem Adrej fliegt !
Die mit dem Adrej fliegt !
...
...
FirstCast26.jpg (51.22 KiB) 4792 mal betrachtet
...
...
Im Spiegel steigen sie ...
Im Spiegel steigen sie ...
Nightfever
Nightfever
FirstCast12.jpg (52.98 KiB) 4795 mal betrachtet
Gehört einfach dazu!
Gehört einfach dazu!
"Fish on!"
"Fish on!"
...
...
genau hinhören !
genau hinhören !
FirstCast37.jpg (68.12 KiB) 4799 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

...
Dateianhänge
Big Fish on.
Big Fish on.
Die erste Äsche des Lebens.
Die erste Äsche des Lebens.
unberührte und unvorstellbar schöne Natur
unberührte und unvorstellbar schöne Natur
Morgenstund hat Gold im Mund ...
Morgenstund hat Gold im Mund ...
FirstCast46.jpg (60.92 KiB) 4786 mal betrachtet
einfach wunderschön die Glomma-Forellen
einfach wunderschön die Glomma-Forellen
ups
ups
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Mensch Bernd... mal wieder wunderschöne Bilder von dir. Wann gibtst du eigentlich die ersten Foto-Einsteiger-Kurse? :lol:
Beste Grüße, Dennis :wink:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Beitrag von Thor »

Schöne Fotos und schöner Bericht.
Ich war dieses Jahr, wie letztes Jahr auch, an der Glomma bei Koppang. Umgebung, Fischerei, Unterkunft alles vom Feinsten. Wir haben herrliche Tage verlebt. Nur eines hat mir diesen Urlaub so sehr vermiest, dass ich das Thema Glomma wohl in den nächsten Jahren nicht mehr angehen werde. Obwohl es bei Koppang kein vorgeschriebenes Catch and Release gibt musste ich feststellen, dass 4 von 5 gefangenen Äschen (kein Witz) ein durch Haken ausreissen deformiertes Maul hatten. Mal fehlte ein Teil des Unterkiefers, mal war das Maul seitlich eingerissen. Ich habe mich geschämt mit der Fliegenrute im Wasser zu stehen und dort Fische zu fangen. Ich weiss nicht wie einige der Fliegenfischer ihre Fische vom Haken befreien. Wahrscheinlich ein Ruck und raus ist die Fliege. Ich für meinen Teil werde die Glomma um Koppang herum erstmal meiden. Der Befischungsdruck dort ist mittlerweile riesig. Unser Campingplatz mit ca. 20 großen und kleinen Hütten war komplett von Fliegenfischern ausgebucht.
Wie sieht es denn im oberen Bereich aus. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen machen können?
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo,

ich war dieses Jahr eine Woche in Elverum und wir sind bis cq 60km die Glomma und die Rena stromauf gefahren.
Aufgerissene und zerfetzte Mäuler konnte ich nicht feststellen, und gerade an der Glomma haben wir in der Woche nicht einen einzigen Fliegenfischer gesehen. Ganz im gegenteil an der Rena. Aber selbst dort waren die Fische in bester verfassung.
Vielleicht ist es weiter oben etwas schlimmer, da dieser Teil auch anders vermarktet wird.

Ich habe hier einen kleinen Bericht verfasst.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

wie geil ist das denn
ich will auch
aber ich geh dann nich mehr zurück nach schland
What a beautiful fat fish !
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ach sind das mal wieder schöne Bilder :l:
Die Freude kann man förmlich spüren
ganz großes Kino :+++:
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Beitrag von Thor »

Ulf hat geschrieben:Hallo,

ich war dieses Jahr eine Woche in Elverum und wir sind bis cq 60km die Glomma und die Rena stromauf gefahren.
Aufgerissene und zerfetzte Mäuler konnte ich nicht feststellen, und gerade an der Glomma haben wir in der Woche nicht einen einzigen Fliegenfischer gesehen. Ganz im gegenteil an der Rena. Aber selbst dort waren die Fische in bester verfassung.
Vielleicht ist es weiter oben etwas schlimmer, da dieser Teil auch anders vermarktet wird.

Ich habe hier einen kleinen Bericht verfasst.
Das liegt wohl daran, dass das Wasser zwischen Elverum und Koppang, zumindest was man von der Straße aus sehen kann, sehr langsam dahin fließt.
Oben bei Koppang sind, seitdem der Campingplatz von einem Holländer übernommen wurde, sehr viele seiner Landsmänner unterwegs. Was jetzt nicht heissen soll, dass diese die schiefen Mäuler verursachen. Ist aber schön zu hören, dass es anderswo besser aussieht.
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Hardi

Beitrag von Hardi »

Schöner Bericht und schöne Bilder.
Da kann ich dann den lanken Hebst und winter an der Küstte träumen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

@ulf: klasse bericht :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Danke für den klasse Bericht und die Bilder...

:wink: Raphaela :wink:
Berliner
...
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2009, 21:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner »

Klasse Bericht und ausnehmend schöne Bilder. Sowohl von den Fischen, als auch von der Land(Wasser)schaft :+++: :+++: :+++:
Angler haben mehr vom Leben
Antworten