Wasserleuchten

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Hallo! hab diesen Thread gar nicht vor dem eigenen berichten darüber im Forum Ozeanographie und Meereskunde gesehen. Daher ist dort ein ähnlicher Bericht von mir zu finden.

Übrigens finde ich, dass sich dieses Meuchten in der letzten Zeit erheblich verstärkt hat!

Grüsse aus dem leuchtenden meer,
Tonforelle :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Beitrag von Stereodorsch »

Wir haben das Leuchten schon öfter beim Brandungsangeln erlebt,ist wirklich immer wieder schön anzusehen.




Gruß Stereodorsch
Benutzeravatar
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beiträge: 91
Registriert: 12.08.2005, 10:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von holg_HL »

Falls es interessiert,
am Freitag Abend gab es in Süssau auch dieses schöne Meeresleuchten. Zusätzlich lösten sich beim Waten auch bis zu fünfeurostückgroße "Placken" vom Meeresgrund die durchs Wasser wirbelten und dabei auf ganzer Fläche intensivst leuchteten.
Immer wieder cool...

Gruß
Holger
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
mefo1979
...
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2008, 19:48
Wohnort: neu degtow

,

Beitrag von mefo1979 »

habe es gestern aben das erstemal gesehen :o echt genial ....hab im www gelesen das es am hohen phosphor gehalt des wassers liegen soll was kleine und grosse quallen zum leuchten bringt :+++:
Wer nicht Fischt kann NICHTS FANGEN
Gruß Thomas
Antworten