Delfin in der Geltinger Bucht

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Petterson
...
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2009, 20:05
Wohnort: Sollerup

Delfin in der Geltinger Bucht

Beitrag von Petterson »

Moin Leute, :wink:
als ich heute Nachmittag ein bißchen dem Rundfunk gelauscht habe, dachte ich plötzlich, ich hätte mich verhört. :+roll: Ein Delfin in der Flensburger Förde?! Ach quatsch. Oder vielleicht doch?
Also erstmal nachforschen im Internet. Und........
Artikel aus dem Abendblatt von heute:
Schleswig. Ein Delfin ist in der Geltinger Bucht (Kreis Schleswig-Flernsburg) gesehen worden. Der Meeressäuger habe am Sonntag jedes Boot, das den Geltinger Hafen verließ, mit Sprüngen verabschiedet, teilte die Gesellschaft zum Schutz der Meeressäugetiere (GSM) am Dienstag mit.

„Es gibt unternehmungslustige Tiere, die weite Ausflüge machen“, sagte Petra Deimer von der GSM. Am Montag sei der Delfin nach Auskunft des Hafenmeisters nicht mehr im Hafenbecken zu sehen gewesen. Die GSM erklärte, der Delfin könne selbstständig den Weg zurück in die Nordsee finden, wo die Art namens „Gewöhnliche Delfine“ nicht selten vorkomme.

noch schnell nochmal nachgegoogelt und tatsächlich ein richtiger Delfin :!: :x (kein Schweinswal)
Also falls ihr dort in der Nähe demnächst wieder angeln seid, es ist leider keine überdemensionale Meerforelle die euch mit lustigen Sprüngen begrüßt. +;)
Gruß Chrischan :+f:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Was es nicht alles gibt . Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Megger »

habs eben im Dritten gesehen: Es sind zwei Delfine und die wurden sogar im Hafenende von Flensburg gefilmt. Angeblich kommen die aber klar ...
:wink:
Antworten