Wo hin in DK in der Region Midtjylland

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
HendrikB
...
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 13:53

Wo hin in DK in der Region Midtjylland

Beitrag von HendrikB »

Hallo,
ich möchte Ende Oktober mit nem Kumpel jemanden in Viborg (DK) besuchen und wir suchen noch ein geeignetes Ziel, dass sich irgendwo in der Nähe, also irgendwo in Midtjylland, befinden sollte.
Wir wollen vorzugsweise auf Meerforellen und vielleicht auch andere Lachsartige fische gehen.
Und nun zu meiner Frage, gibt es Stellen/Orte, die sowohl zum Meer, als auch auch zu einem viel versprechenden Fluss nicht weit entfernt sind?

Ich dachte an sowas wie die Skjern Au, aber da ist ja noch der Ringköbing-Fjord dazwischen... hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße, Hendrik
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Skjern Au ist seit heute dicht, Schonzeit hat begonnen.

Hier hast Du eine Übersicht über die Saisonzeiten vieler dänischer Auen ;) , habe ich gerade hier im LMF reingestellt:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 410#165410

Und wenn ihr auf Meerforelle wollt, solltet ihr mal die Karup Au mit ihren größten Mefos Dänemarks anpeilen. 8)

Gruß

Karsten
Oliver

Beitrag von Oliver »

Karstein hat geschrieben:Die Skjern Au ist seit heute dicht, Schonzeit hat begonnen.

Karsten
Das ist FALSCH erst ab Morgen :p
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hmmm, dann ist meine Liste nicht mehr aktuell? Damals hatte ich -14.09. recherchiert, und heute ist der 15.09...

Und der Kamerad möchte Ende Oktober dorthin, dann ist sie auf alle Fälle dicht. :p

Nachtrag: war gerade auf der Skjern-Seite, der 01.04. und der 15.09. sind Saisontage. Also ist ab morgen Schichtende...
HendrikB
...
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 13:53

Beitrag von HendrikB »

danke schonmal für die schnellen Antwoten!
Die Schonzeiten hatte ich natürlich nicht bedacht, hatte den 15. November im Kopf aber nun weiß ich ja bescheid.
Die Karup Au hört sich natürlich super an, muss da mal ein bisschen recherchieren... Wisst ihr, wie die Küste da beschaffen ist, lohnt sich die angelei dort oder sollte ich mich dann doch lieber den Fluss selbst konzentrieren?
Ich würde ansonsten nochmal die Touri-Infos auf visit-denmark.de durchschauen
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Großer Artikel über die Karup Au im aktuellen Fisch und Fang.
Sehr informativ mit Beschreibung sämtlicher Zonen und Hot Spots.
Weitere Infos unter www.karupaa.dk

Gruß Manni
HendrikB
...
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 13:53

Beitrag von HendrikB »

Nach der Ausgabe werd ich dann mal Ausschau halten, hab mal auf der Homepage nachgesehen, aber auf die schnelle nichts gefunden, kann es sein, dass es sich dabei um eine frühere oder demnächst erscheinende Fisch & Fang handelt?
Die Seite werd ich mir mal angucken, mein Dänisch ist zwar nicht sehr gut ausgeprägt aber man versteht so ja meistens auch schon viel in den skandinavischen Sprachen :+++:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Hendrik

Es ist das neueste Heft und bei mir vor 2 Tagen angekommen.
Im Abo kommen die Hefte allerdings immer etwas früher als im Laden, so das du vielleicht ein paar Tage Geduld haben mußt.

Gruß Manni
HendrikB
...
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 13:53

Beitrag von HendrikB »

ok, ich werd mir das auf jeden fall mal anschauen und berichten, wenn eine entscheidung gefallen ist...

Grüße, Hendrik
Antworten