Samsö Sommerreise 2009

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Dennis :wink:

Zur Statistik:

Die Männer fischen, fischen, fischen und fischen und fangen hier und da mal eine Meerforelle &

Und Höbke sah das Ganze wesentlich pragmatischer und fing einfach dort die Meerforellen, wo wir eben gerade waren. ;)

Natürlich ist es immer besonders schön, wenn selbst in einer vom Fangen her betrachtet (diesen Spätsommer) eher schwierigen Zeit, am Ende dennoch alle Teilnehmer zumindest einen guten Fischen fangen konnten. Für einen Einsteiger ist dies ohnehin auch in einer besonders guten Zeit ein gutes Ziel.
Manchmal muss man da schon "einiges" aus sich rausholen - sei es einige Kilometer durch den Sand stapfen, um an eine besondere Stelle zu gelangen, oder sei es, dass man (wie in diesem Fall) früh morgens und spät abends am Wasser sein sollte.

Für gewöhnlich bin ich eher ein Freund der 9-12 Uhr Periode als der 4-7 Uhr Periode ! ;)
Wir hatten meistens eine längere Mittagspause eingelegt...
LG Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Hallo Bernd,

hab mir schon gedacht, dass auch dir die Fische nicht in den Kescher springen. Wäre ja auch langweilig, oder? :grin:

Ich bin mir aber sicher, wenn ich dich nicht gefragt hätte, wieviele Fische ihr pro Stunde gefangen habt - die Frage nach der Einstripgeschwindigkeit in Metern pro Sekunde hättest du mir präziser beantworten können :lol:

Beste Grüße an die Front

Dennis
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Antworten