Netze an der Küste Südschwedens

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Netze an der Küste Südschwedens

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
Weiß hier zufällig jemand, seit wann die Netzfischerei in Südschweden für den Küstenbereich eingeschränkt / verboten wurde?
Normalerweise war die Küste immer mit Netzen zugepflastert. Dies Jahr konnte ich in 3 Wochen 3 Netze beobachten.
Ich vermute die Rückgänge im Aufstieg der Mörrum hatten hier ihren Einfluß in einer neuen Regelung?
Vielleicht hat wer konkrete Infos zur Hand?
Danke,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Moin!
Meines Wissens müßte das schon vor drei Jahren angefangen haben. Da haben die Kommunen angefangen das Netzrecht der Nebenerwerbsfischer aufzukaufen.
Früher war es auch so das die Rechte von dem Vater an den Sohn weitergegeben worden das ist nun auch vorbei!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten