Schonzeit Mefo auf Rugen 2009?

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Pascal
...
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2009, 08:29

Schonzeit Mefo auf Rugen 2009?

Beitrag von Pascal »

Ich bin neu auf das forum, und kome aus der Niederlande. Mein deustch schreiben ist nicht gut, so ich bitte um verstandniss. Ich bin fliegenfischer seit 17 jarhe und liebe das fliegenfishen auf Mefo. Ich wurde gerne mal ein frage stellen uber das fliegenfischen auf der kuste von Rugen.

Ich habe gehord das die Schonzeit auf Rugen bis in december gild. Weis jemand was die exacte daten sind. Ich habe gehord 30-11 aber auch 14-12. Wer weis mehr????

Herztlichen dank schon mal.

grusse Pascal
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin,
hoffe, dass es aktuell ist: http://www.lallf.de/Mindestmasse-Schonzeiten.264.0.html

grüsse
martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Herrzlich Willkommen im Forum.
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Meerforelle vom 15.09. bis zum 14.12. komplett geschont.
Der 30.11. war mal...
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Pascal
...
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2009, 08:29

Beitrag von Pascal »

Gutenabend....

Danke vielmals fur diese snellen antword! Ich wurde nachste winter mal nach Rugen fahren. Ich habe gehort das die fisherei sehr hard ist. Um so besser nach meine meinung!

Nogmals vielen dank.

grussen aus die niederlande.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Schonzeit MeFo Rügen 2009

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Pascal!
Frag doch bitte bei den Insidern nach!Rügen ist "klasse"aber anders!Die Fische werden meist an "langer Leine"gefangen.Das Fliegenfischen ist sehr hart dort;große Steine,hohe Wellen,Wind...Nimm auf jeden Fall eine Spinnrute mit!Viele Grüße,Wolfgang.
Antworten