Glück gehabt

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Glück gehabt

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
da bin ich mit einem blauem Auge davon gekommen. Meine Lieblingsmeerforellenrute von Theo Matschewsky hatte einen kleinen Riss in der Wicklung. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und die Stelle lackiert und weiter gefischt. Vorsichtshalber habe ich die Rute dann im August zu Theo Matschewsky, der seit diesem Jahr wieder aktiv ist geschickt und mal gut...der Blank hatte schon einen Riss...noch mal Glück gehabt!!
http://www.theowsky.solitip.de/index.ph ... &Itemid=56

Theo hat auch sonst wertvolle Tips in Richtung Rutenbau...
http://www.theowsky.solitip.de/index.ph ... &Itemid=67

Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Nordlichtforelle »

Interessante Geschichte! :+++: (der erste Link)

Das ist hohe Kunst der Rutenreparatur, und das Resultat ist einwandfrei gelungen.
Zudem hervorragend dokumentiert, das ist ja einiger Aufwand, da hat sich jemand echt Mühe gemacht!

Bei so schlanken Blanks und dem vorher nicht eingeschliffen sein, tippe ich schon vorher auf eine nicht so gut sitzende Verbindung, die dann einigen Spleißdruck unter Last erbracht hat.
Insofern wirklich eine glückhafte Entscheidung, das noch ohne Kapitalschaden fixen zu lassen!
Antworten