Obere Stör wie vor 100 Jahren

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Obere Stör wie vor 100 Jahren

Beitrag von fishing bear »

Letzte Woche bin ich durch Arpsdorf gefahren und wie immer fuhr ich hinten rum über die Stör um zu schauen was da so steht und lauert :D .
Als ich auf die Brücke zu fuhr, wäre ich fast die Brücke runter gefahren :+o. Alles voll Baufahrzeuge Bagger, Kipper und Lkw ohne ende. Erst dacht ich sind die bekifft, die machen hier alles kaputt :evil: . Als ich austieg sah ich erst was die da machen....und ich war sofort wieder :l:.
Die Stör wird wieder in ihr altes Bett gelegt mit allem was dazu gehört. Habe es gleich gegooglet(oder so) und hier der offiziele Bericht.http://www.kn-online.de/lokales/neumuen ... ahren.html.
Ich als Störangler und Naturfreund mir ging echt das Herz auf! Und auch den Salmoniden wird das sicher sehr gut gefallen :--+: .
Ich hoffe ich konnte euch eine schöne Neuigkeit erzählen.

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Re: Obere Stör wie vor 100 Jahren

Beitrag von udokausk »

"...Ich hoffe ich konnte euch eine schöne Neuigkeit erzählen...."
Joh, Danke dafür.
Udo
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Bilder

Beitrag von fishing bear »

Habe ihr ein paar Bider gemacht. Ich hatte leider kein Weitwinkelobjektiv und leider auch kein Polfilter. Ich hoffe das die Bilder dennoch zeigen wie schön urig es jetzt schon wieder ist.
Dateianhänge
Alter LAuf uas sicht der Brücke bei Arpsdorf
Alter LAuf uas sicht der Brücke bei Arpsdorf
DSC_0278.jpg (64.97 KiB) 3052 mal betrachtet
Neuer Lauf
Neuer Lauf
Staubecken
Staubecken
Steindamm
Steindamm
Überlauf ins Staubecken
Überlauf ins Staubecken
Blick zur nächsten Kurve
Blick zur nächsten Kurve
DSC_0299.JPG (62.16 KiB) 3052 mal betrachtet
Auslauf Staubecken
Auslauf Staubecken
Gut versteckte Entwässerungsrohre
Gut versteckte Entwässerungsrohre
Alter Flusslauf Stromauf 1
Alter Flusslauf Stromauf 1
Kurve von oben 1
Kurve von oben 1
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Bilder

Beitrag von fishing bear »

Ein paar habe ich noch.
Was man auf den Fotos leider nicht so gut erkennen kann, ist das dies ein ehmalig ca 1000 m langer Abschnitt ist und sie 4 Kurven eingebaut haben :D . 10 km beträgt die Gesamtstrecke...40 Kurven dieser Art :?: zu schön um Wahr zu sein.
Ehrlich ich bin gespannt auf den nächsten Sommer, wenn der Unterwasserbewuchs und der Uferbewuchs in voller Blüte sind :l:
Was man leider auch nicht sehen kann, weil kein PolObj., das dort jtzt schon untiefen sind und entstehen. Die Staubecken finde ich sehr interresant ich konnte trotz Pol-Brille den Grund nicht sehen :o . Ich denke das sie so um die 1,5m min tief sein müssen. Und die Ein- und Ausläufe habe ich ja fotografiert.
Einfach toll dieses Projekt!

Chrischi
Dateianhänge
Kurve von oben 2
Kurve von oben 2
Blick von oben alter Lauf
Blick von oben alter Lauf
Kurve von oben 3
Kurve von oben 3
Staubecken von oben
Staubecken von oben
Auslauf Staubecken
Auslauf Staubecken
DSC_0341.jpg (73.22 KiB) 3044 mal betrachtet
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. sieht super aus!!

Danke für die Bilder :-++: :-++:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Danke für die Bilder. Hätte ja was, wenn man da so schön fischen könnte wie bei den Jungs in HaMü...Sieht auf jeden Fall schon sehr sehr gut aus.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1275
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

alle achtung, da wurde erde bewegt :+++:

sicherlich eine gelungene renaturierung :l:
wer fängt hat recht!
Antworten