Skjervoy 2009

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Solche feinen Berichte bei 30 Grad im Büro lesen zu müssen, nee das ist einfach unmenschlich... :cry:
Die Fische sind ja wirklich der Hammer! :x

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Schöne Fische und davon reichlich! Norwegen ist tatsächlich eine Reise wert, absolut!
@ Sebi: Du sprichst von leichten Spinnruten, was für Tackle habt Ihr gefischt???
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

adasen hat geschrieben:@ Sebi: Du sprichst von leichten Spinnruten, was für Tackle habt Ihr gefischt???
Gutn Morgen. :wink:

Ich hab die "Balzer Sea Shad" dieses Jahr zum ersten Mal gefischt und bin doch recht angetan von dem Stecken. Mehr als 60 Gramm+ Gummifisch würde ich mit der Rute aber nicht durchziehen.
Matthias hat eine etwas schwerere Gummifischrute gefischt, die aber eher auf das schwere Zanderfischen ausgelegt ist.
Aber die Lengs bei euch sind erstaunlich, da verschiebt sich wohl einiges mit dem Strom?
Der Juli war der wärmste seit 20 Jahren da oben, sodass sich das Wasser extrem erwärmt hat. Zwei Grad plus haben sich schon deutlich bemerkbar gemacht. Die Fische über 30 Pfund wurden ausnahmslos drei Stunden Fahrzeit Richtung Norden gefangen. :+roll:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Feiner Bericht :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Sebi: ich propagiere das seit zwei/ drei Jahren - wer noch optimale Bedingungen dort oben für Katti, Heilbutt und Dorsch vorfinden will, sollte sich mal schleunigst um ´ne Buchung bemühen... :c

Oder Island buchen, bevor die EU es vereinnahmt - soll vielleicht ja schon Juli 2010 der Fall sein. Und wenn dann erst spanische und portugisische Trawler da vorfahren, hab ich wenigstens einiges Garn für meine nicht vorhandenen Enkel zu spinnen.

Kann mich für das Meeresangeln leider nur immer wiederholen...

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Karstein hat geschrieben:Oder Island buchen
Ich hab noch ein Ziel in Norwegen, aber Island ist sicherlich auch ganz nett. :grin:

Mal gucken was Vaddern sagt. :oops
Gruß Sebi
Karstein

Beitrag von Karstein »

Sebi hat geschrieben: Mal gucken was Vaddern sagt. :oops
Pfeiffers sagen: 10 Tage Island sind nicht teurer als 10 Tage Nordnorge mit Flügen. :oops ;)
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Hi Sebi,

THX für den kurzweiligen Bericht. :+++:

Der wäre noch besser, wenn die blöde Raute nicht zu sehen wäre :cry:
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

klasse nummer sebi :+++: danke für den bericht.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Beitrag von Julian K. »

Super Bilder Super Fische.... aber am besten gefällt mir die Raute aufm Boot :+++:
Niemand kann der Raute entkommen !!!


LG
Julian
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

luc13 hat geschrieben:Moin Sebi,

geiler Köderfisch :+++:

Danke für die tollen Bilder
... das hab ich auch sofort gedacht :x

Wie schade, dass Du DEN Angriff nicht verwerten konntest.

Schönen Dank für den bericht und die Bilderserie.

Volker
Antworten