neue schnelle Küstenrute in Klasse 6

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Hardi hat geschrieben: "VOSSI IS A SHREDDER !!"

zumindest gibt es von meinem Malheur keine Bilder :p :p
---------------------------
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

"VOSSI IS A SHREDDER !!"
... :o etwa die Flitze mit dem "komischen" Griff die ich letzten Sonntag auf'm "P" noch in der Hand hatte, wie hast'n das hinbekommen.... :?:

Mal Gut das ich dir meine TCR nicht in die Hand gegeben habe, jetzt muß man am Strand schon auf 2 Leute aufpassen das die einem nicht am Gerät..... ähhhh Getackle rumfummeln.... :lol:

@ Vossi:... die Bilder vom letzten Jahr, als Hardi mal in Brandungsanglermanier "durchgezogen" hat sind schon'n gutes "Back up"..... ;)

Einfach mal reinpacken, ist ja jetzt Verjährt..... :grin: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Karstein

Beitrag von Karstein »

Booaaah, ganz schön viel blabla hier zum Abtrennen, oda? :roll:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:Booaaah, ganz schön viel blabla hier zum Abtrennen, oda? :roll:
Skandalös! Das dauert! :+no:
Die Mods sind auch nicht mehr, was sie mal waren...

:p
:lol: :lol: :lol:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Kystefisker hat geschrieben: ... etwa die Flitze mit dem "komischen" Griff die ich letzten Sonntag auf'm "P" noch in der Hand hatte, wie hast'n das hinbekommen....
genau die ist es......tja...geht ganz einfach.....Rute beim Biss zeitgleich mit dem Stripstrike anheben....erste Flucht des Flossenträgers.......knack.....

ekelhaftes Geräusch im übrigen..... :c

nun werde ich diesen Thread nochmal ganz vom Anfang durchlesen und stolpere ja vielleicht über eine neue #6 Küstenflitze......oder Hardi flickt das wieder :lol:

Ach ja..... die beiden Nörgler da vor mir ignoriere ich einfach mal :p
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Vossi hat geschrieben:Ach ja..... die beiden Nörgler da vor mir ignoriere ich einfach mal :p
Ich hab Dich auch lieb. :grin:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Karstein hat geschrieben:......Ich hab Dich auch lieb...... :grin:
Und mein Bruder redet jetzt nicht mehr mit mir :cry: :cry:
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Die Mods sind auch nicht mehr, was sie mal waren...
... :oops die Versuchung ist sooo Groß aber lieber nicht... :grin:

Hardi macht die wieder Heil und dann nächstes Mal einfach die Trutte oder Multe in die Schnur rasen lassen, dann Knackt's nicht mehr... ;)

Was am Band war weißt du nicht genau, oder....?

Vielleicht so'ne Ü90er Räubermulte wie bei Achim, die sich'n Fischchenstreamer reinballern wollte.... :o

@ Karstein:.... Cool Down, is schließlich Sommer und irgendwie muß das Loch ja gefüllt werden.... ;)

Alles wird Gut, hier Regnet's..... :cry: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben:
Karstein hat geschrieben:......Ich hab Dich auch lieb...... :grin:
Und mein Bruder redet jetzt nicht mehr mit mir :cry: :cry:
Dat hättest Du wohl gerne... :lol: :p
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beitrag von holg_HL »

So, nachdem hier alles ein wenig vom Thema abgekommen ist :grin: , möchte ich euch wieder auf den Pfad zurückführen, und ein finales Statement abgeben.

Um es kurz zu machen: Es ist nicht eine neue Rute geworden, sondern drei. :oops
Das war so auch nicht geplant, aber Gelegenheit macht Liebe. :l:

Als erstes habe ich Fynn eine #5er Dan Craft FT abkaufen können. In Kombination mit einer #6er Opti Stream die ultimative Wurfmaschiene in der leichten Küstenklasse und eine stürmische Liebe.

Als zweites habe ich bei ebay eine #6er custommade Sage XP erstanden. War so nicht geplant, da mein Gebot eher halbherzig war, aber ich war der Höchstbietende, und so konnte ich mit viel Glück und dank des Sommerlochs bei ebay dieses Schmuckstück nebst Ledertransportrohr mein eigen nennen. Eine XP hatte ich bis dato noch nicht geworfen, aber nur Gutes von der Rute gehört. Ein erstes Probefischen hat es dann bestätigt: Man kann auch zweimal ernsthaft verliebt sein. Mit diesem Stöckchen kann man wesentlich entspannter aber trotzdem schnell werfen. Die Rute arbeitet voll mit und macht ihre Arbeit wie von alleine. Herrlich.

Da alle guten Dinge nunmal drei sind (sagt jedenfalls ein Sprichwort so) kam es wie es kommen musste, und Janw hat mir seine 691-4 TCX angeboten. Ein Angebot, dass ich einfach nicht ablehnen konnte :grin: . Er selber lässt sich derzeit bei K&HD die gleiche Rute nochmal als leicht modifizierte Custom-Made-Rute aufbauen. Glück für mich, ansonsten hätte diese Rute wohl nie den Besitzer gewechselt und wird es auch bei mir nicht wieder tun. Mit einem 10m Schusskopf in 17gr hat diese Rute jetzt alles und noch ein wenig mehr mit dem richtigen "Kick", und ist zu meiner unangefochtenen Nummer 1 avanciert.

Somit bin ich nun zwar eindeutig in der overtackled-Liga angekommen, fühle mich aber sehr gut dabei (und weiß, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin) :lol: :oops

Vielen Dank nochmal an alle die mir bei meinen Entscheidungen geholfen haben, alle mit denen ich Probewerfen konnte und diejenigen, die mir ihre "Schätzchen" zur weiteren Pflege anvertraut haben...

Holger
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Holger zu den neuen Ruten und schön geschrieben. :+++:
Antworten