Fünen im September

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Stefan Bauer
...

Fünen im September

Beitrag von Stefan Bauer »

Hej,

Ich verbringe im September zwei Wochen auf Fünen, in der Nähe von Sonderby Klint und Haelnes. Da ich bisher immer im März/April auf Fünen war und dies hauptsächlich an der Ostküste, bräuchte ich bitte ein paar Tipps von Euch.
War vielleicht jemand von Euch schonmal zu dieser Zeit dort zum Fliegenfischen und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Welche Muster und Größen könnt Ihr für Mitte September empfehlen, sollten wir lieber noch nachts fischen oder lohnt sich der Versuch auch tagsüber schon?
Im Frühjahr fische ich fast ausschließlich Garnelen-Muster, Hakengröße 4-8 in Orange, Pink oder in lachsfarben. Wären diese Muster vielleicht auch im Späten Sommer/frühen Herbst einen Versuch wert oder lieber kleine Muster in gedeckteren Farben? :q:

Vielen Dank schonmal im vorraus
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

Ich liebe die Ecke!

Eine Pattegriesen geht eigentlich immer.
Ich binde sie nur auf 4er Haken.
Wenn Du noch den Samsökiller von BZ
und die Magnus in Variationen dabei hast, bist Du gut gerüstet.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Stefan Bauer
...

Beitrag von Stefan Bauer »

Danke Dir Nordfan, :+++:

da bin ich eigentlich schon gut gerüstet, nur der Samsökiller fehlt mir noch. Den wollte ich sowieso mal nachbinden und fischen, das bietet sich ja dann an. Diese Fliege von Bernd hat ja schon viele Fans im Forum, wie ich öfters schon lesen konnte.

Grüße, Stefan :wink:
Antworten