Echo ion #8 in 9 fuss

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Garnele
...

Echo ion #8 in 9 fuss

Beitrag von Garnele »

Moin Moin liebe gemeinde.
Ich habe mich für eine Echo ion #8 in 9 fuss entschieden.(':+++:')
Hat jemand erfahrung mit der Rute und welche Schnur fischt ihr damit,seies Vollschnur oder SK.

Wurde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

TL Garnele
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Garnele
...

Beitrag von Garnele »

Hat den keiner erfahrung mit der Rute (':q:')
Oder taugt die nix.(':c')
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo Frank,
wenn Du nach Erfahrung mit der Echo Classic oder Echo 2 SW gefragt hättest...-die fischen hier einige. ;)
Die Echo Ion ist eine ziemlich neue Rute, daher wird es hier wohl wenige geben die Erfahrung vorweisen können. Ich selbst habe sie in Kolding einmal zur Probe geworfen und fand sie klasse, leider war dort die Rute in Klasse 7 jedoch noch nicht am Start.
Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann warte das Forentreffen am 3.Oktober ab, Stui wird bestimmt dort vor Ort sein (wenn er den Termin nicht verschläft) :insider: und eine ION dabei haben, die man dann zur Probe werfen kann.
Außerdem ist momentan Urlaubszeit und da sind einige Member mit ihren Familien oder andersweitig unterwegs.
Grundsätzlich machst Du mit einer Echo m.E. nichts falsch. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und den Service empfinde ich als beispielhaft.
Fragen zu der Rute kann Dir bestimmt Stuart beantworten, schick ihm einfach eine PN (balticflyfisher),
er ist auch gleichzeitig der Generalimporteur der Ruten -und ein echt Netter. :l:
Ich selbst fische die Echo 2 SW in der Klasse 6 und möchte sie nicht mehr missen.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich fische eine 7er Ion

Rio Outbound WF6F/I <-- intermediate Clear Spitze
Link Outbound

Vision Attack SH VCSH7I VerySlowIntermediate und VCSH7F Floating 17gr.
Link Vision

Für die 8er würde ich eine Schnur zwischen 18-19gr. wählen.
7er Pounch, 7er Outbound, 8er Vision Attack SH kommt halt immer noch darauf an ob du z.B. lieber Längere oder Kürzere Keulen bevorzugst.

Frage da aber nochmal bei Stui (Balticflyfisher) oder Sil an.
Die beißen nicht :wink:
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Moin Garnele - die ION sind erst ab Ende Mai in auslieferbare Mengen verfügbar gewesen und "unabhängige" langzeit Erfahrungsberichte sind noch nicht vorhanden. Am besten Testen und selbst 'ne Meinung bilden...
... stui :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Also ich finde meine 8er ION ganz schnuffig! :l:

Ich fische auf der Rute im Moment die Bullet in #8, werde mir aber in Kürze mal ein paar Schnürchen testen, die weniger wuchtig sind. Die Kombination ION #8 mit Bullet #8 wirft sich wie ein Brandungsblei und ständig ist die Schnur zu kurz. :oops Insbesondere bei Rückenwind! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Alex hat geschrieben: und ständig ist die Schnur zu kurz. :oops Insbesondere bei Rückenwind! :grin:
Ja, das muss ja auch drücken im Gesicht, und nicht im Rücken :p
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Alex
...
Beitrag von Alex »

Der_Malte hat geschrieben:Ja, das muss ja auch drücken im Gesicht, und nicht im Rücken :p
Dann ist die Schnur zu lang! :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten