Kopflampe bei Penny mit 1Watt LED

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Kopflampe bei Penny mit 1Watt LED

Beitrag von Charly_Brown »

Moinsen.

Bei Penny gibts am kommenden Montag (27.07.09) wieder Kopflampen für 10 Euro. Die letzten zwei Jahre gabs ein anderes Modell, aber das alte Modell mit der 1 Watt LED war einfach der Hammer! Das Licht war recht punktell, hat aber eine Petzl Tikka weit in den Schatten gestellt. Einziger Kritikpunkt: Die Lampe ist nicht wasserdicht.

Das neue Modell hat 5 (anstatt von 3) Lichtfunktionen, und scheinbar auch rote Hilfslicht LED´s.

Die alte Kopflampe ist absolut zu empfehlen, und ich denke, das neue Modell wird auch gut sein.


EDIT:
So, ich hab mir gestern die Kopflampe bei Penny besorgt, wobei ich sie fast nicht mitgenommen hätte...
Wie erwartet sind die Lichtfunktionen so gut, bzw. besser als bei der alten Lampe. Die Lampe ist sehr hell, und mal hat durch die zusätzlichen weißen LED´s die Möglichkeit, dass Licht mehr zu streuen. Zusätzlich kann man nur die roten LED´s einschalten für den Nachtmodus. Soweit eine sehr gute Lampe.
Leider ist die Halterung der Lampe nicht so schön wie beim alten Modell. Hinzukommt, dass die Lampe wesentlich größer geworden ist. Das alte Modell hatte in etwa die Größe einer Tikka.

Fazit: Eine gute Lampe, mit Einschränkung beim Tragekomfort, da ich finde, dass man die Lampe sieht, wiel sie so groß ist.
Zuletzt geändert von Charly_Brown am 28.07.2009, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

DANKE für den Tipp

:+++:

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Antworten