Rutenbruch Loop Black Line
Rutenbruch Loop Black Line
Hallo zusammen,
ich habe vor eiiger Zeit meine Loop Black line (1) #7/8, 9,3" in der Mitte zerlegt, d.h. das Mittelteil ist im oberen Drittel glatt gebrochen. Das Schmucstück habe ich 2001 gekauft und war meine erst Fliegenrute, daher hänge ich etwas an ihr.
Garantie gibt es von Loop darauf nicht kulanz wohl auch nicht.
Nun meien Frage, kann ich die reparieren (Kohlefaser Inlay) oder hat jemand aus ähnlichen Schadensfall noch ein Mittelteil welches ich käuflich erweben kann?
Ober gibt es andere Möglichkeiten die ich noch nicht in Betracht gezugen habe.
Gruß
Jens
ich habe vor eiiger Zeit meine Loop Black line (1) #7/8, 9,3" in der Mitte zerlegt, d.h. das Mittelteil ist im oberen Drittel glatt gebrochen. Das Schmucstück habe ich 2001 gekauft und war meine erst Fliegenrute, daher hänge ich etwas an ihr.
Garantie gibt es von Loop darauf nicht kulanz wohl auch nicht.
Nun meien Frage, kann ich die reparieren (Kohlefaser Inlay) oder hat jemand aus ähnlichen Schadensfall noch ein Mittelteil welches ich käuflich erweben kann?
Ober gibt es andere Möglichkeiten die ich noch nicht in Betracht gezugen habe.
Gruß
Jens
Hallo Jan,
einen Loop Händler habe ich schon gefragt und der meint da gibt es angeblich keinen Ersatz in Form von Einzelteilen.
Bei Rutenbruch gibt es, wenn noch Garantie, eine neue, wenn noch lieferbar, gleiche Rute oder eine vergleichbare (Preis) aus laufender Serie.
Aber Loop hatte seiner Zeit nur 2 Jahre Garantie.
Gruß
Jens
Bei Rutenbruch gibt es, wenn noch Garantie, eine neue, wenn noch lieferbar, gleiche Rute oder eine vergleichbare (Preis) aus laufender Serie.
Aber Loop hatte seiner Zeit nur 2 Jahre Garantie.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
nimm mal mit Theo Matschewsky Kontakt auf, der bekommt da bestimmt was hin.
www.solitip.de
Gruß
Torsten
nimm mal mit Theo Matschewsky Kontakt auf, der bekommt da bestimmt was hin.
www.solitip.de
Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
danke für den Tip. Ich habe mal mit Loop Deutschland aufgenommen. Die wollen mal schauen, ob die mir das Mittelteil noch besorgen können.
Da bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid.
Gruß
Jens
Da bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid.
Gruß
Jens
-
Kielerkrabbe
Re: Hallo Torsten,
Dann gib Deine Erfahrungen hier ruhig weiter...anrheiner hat geschrieben:danke für den Tip. Ich habe mal mit Loop Deutschland aufgenommen. Die wollen mal schauen, ob die mir das Mittelteil noch besorgen können.
Da bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid.
Gruß
Jens
So Leute,
angenehme Überraschung. Nach langen Warten habe ich nun mein Ersatzteil für meine Blackline bekommen. Es hat zwar ca. 6 Monate gedauert, aber es hat geklappt.
Nachdem der Loop-Bezirkshändler damals am Telefon meinte, dass es auch für ältere Loop-Ruten kein Problem ist Ersatzteile zu bekommen, sah die Sache dann bei ihm im Laden doch anders aus. Auf einmal stand für ihn fest, dass da nichts zu machen ist. Auch eine Nachfrage bei Loop würde keinen Sinn machen.
Aber er könne mir einen guten Preis für eine neue Rute machen und müsste dann die alte, die defekte bei ihm abgeben. Das wäre dann, seine persönliche Garantieabwicklung.
Der Preis für eine neue, aktuelle Multi-Rute war nicht schlecht, aber ich wollte die Blackline ja behalten. Bei diesem Angebot habe ich mir dann so meinen Gedanken gemacht, fühlte mich bischen verar...t.
Also nach Hause, bei dem großen Loop-Händler in Graz angerufen und nachgefragt.
Und siehe da, natürlich kein Problem mit einem Ersatzteil.
Es kann nur etwas länger dauern, da das Teil erst produziert werden muss, so die Auskunft.
Abwicklungskosten pauschal 45,- €. Also habe ich bestellt.
Das Teil ist heute eingetroffen, montiert, ausprobiert, funktioniert sauber.
So, jetzt möchte ich den Service von Loop hier mal loben.
Die Rute hatte keine lange Garantie, wurde 2002/2001 gekauft, wird schon länger nicht mehr produziert und doch habe ich ein Ersatzteil bekommen, wie bei einer GarantieAbwicklung.
Ich muss sagen ich bin damit wirklich zufrieden.
Gruß
anrheiner
angenehme Überraschung. Nach langen Warten habe ich nun mein Ersatzteil für meine Blackline bekommen. Es hat zwar ca. 6 Monate gedauert, aber es hat geklappt.
Nachdem der Loop-Bezirkshändler damals am Telefon meinte, dass es auch für ältere Loop-Ruten kein Problem ist Ersatzteile zu bekommen, sah die Sache dann bei ihm im Laden doch anders aus. Auf einmal stand für ihn fest, dass da nichts zu machen ist. Auch eine Nachfrage bei Loop würde keinen Sinn machen.
Aber er könne mir einen guten Preis für eine neue Rute machen und müsste dann die alte, die defekte bei ihm abgeben. Das wäre dann, seine persönliche Garantieabwicklung.
Der Preis für eine neue, aktuelle Multi-Rute war nicht schlecht, aber ich wollte die Blackline ja behalten. Bei diesem Angebot habe ich mir dann so meinen Gedanken gemacht, fühlte mich bischen verar...t.
Also nach Hause, bei dem großen Loop-Händler in Graz angerufen und nachgefragt.
Und siehe da, natürlich kein Problem mit einem Ersatzteil.
Es kann nur etwas länger dauern, da das Teil erst produziert werden muss, so die Auskunft.
Abwicklungskosten pauschal 45,- €. Also habe ich bestellt.
Das Teil ist heute eingetroffen, montiert, ausprobiert, funktioniert sauber.
So, jetzt möchte ich den Service von Loop hier mal loben.
Die Rute hatte keine lange Garantie, wurde 2002/2001 gekauft, wird schon länger nicht mehr produziert und doch habe ich ein Ersatzteil bekommen, wie bei einer GarantieAbwicklung.
Ich muss sagen ich bin damit wirklich zufrieden.
Gruß
anrheiner


