Von Algen, Schnecken und Meeräschen

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Von Algen, Schnecken und Meeräschen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wen es interessiert...

Von Algen und Meeräschen

Dies verändert den Strand und ich bin immer wieder fasziniert, was da Alles so passiert. Austern vor Sylt, die inzwischen für jeden Touristen zu ernten sind, wobei man darauf achten muss, wohin man tritt, sonst verhungert noch ein asiatischer Millionärssohn...

Teure Schnecke

Der jungen Dame wünsche ich viel Erfolg, es liest sich, als wäre sie nah dran. Woran auch immer, jedenfalls fand ich diese Lektüre sehr interessant und ein Blick in die Zukunft mit ihren Möglichkeiten kann nie schaden.

Und nun wissen wir auch, dass eine Meeräsche nur Schnecken frisst, um ihren beidseitigen Solarantrieb für gewaltige Fluchten aufzuladen. :grin:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Die Dame sollte sich mal lieber für die Proteine der Spinnen und deren Fäden interessieren. Dann hätten wir Angler ein Vorfach- und Netzmaterial, das alles Vorhandene übertrifft.
Siehe z.B. diese Art.
Spinnenfäden sind stabiler als Stahlseile, nur wesentlich dehnbarer. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Heissesten Dank, ihr Beiden.
Genialer Lesestoff!!!!!!

TL
Ralph
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Beitrag von Sille »

Das ist ja der Hit!!!

Spinnennetze als Fischernetze.... Und ich Depp mach die immer mit nem Staubwedel weg :cry: :lol:
Antworten