loch in Wathose

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi

Wenn bei dem Drück keine Luft rauskommt ist auch kein Loch drin. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen!
Dann war es doch Schweiss....

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Fliegendose hat geschrieben:Hi

Wenn bei dem Drück keine Luft rauskommt ist auch kein Loch drin. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen!
Dann war es doch Schweiss....

Gruß
Mario
Das glaube ich auch nicht...also ich habe so bis jetzt jedes Loch so finden können.
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

DAS konnte ich ja nun unmöglich auf mir sitzen lassen. Wenn ich schon keine Fische fange, will ich wenigstens eine Hose aufpusten können. Also habe ich dank der beiden trickreichen Zweifler es noch einmal versucht, diesmal mit mehr Druck und besserer Abdichtung. Und siehe da, es klappt!!! Es blubberte genau auf der Naht vom hinteren Zentrum zum rechten Bein runter auf einer Länge von ca. 4cm. Ich hoffe, der Kleber kann es dichten.

Vielen Dank nochmal für die Tips :+++:

Eddy
Benutzeravatar
Nick
...
Beiträge: 66
Registriert: 31.10.2008, 15:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nick »

Na, dann ist ja gut.

Ich glaube, die Hersteller von teuren Regenjacken testen die Dichtigkeit, indem die Jacke einem Dummy angezogen wird, der einen Stoff hat, auf dem man Feuchtigkeit sehr gut sieht, dann wird die Jacke "beregnet". Auf mittelblauen Jeans zum Beispiel sieht man Nässe sehr gut. Dann hättest Du Dich mal einen kurzen Moment mit Wathose ins Wasser stellen müssen und gucken, wo vielleicht ein dunkler Fleck ist.

Gruß
Nick
Antworten