Protestmail gegen 4 Elements Challenge

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Eckat
...
Beiträge: 62
Registriert: 24.11.2007, 20:20
Wohnort: Holyfield
Kontaktdaten:

Protestmail gegen 4 Elements Challenge

Beitrag von Eckat »

Moin

Soeben im Netz gefunden:

http://www.delphinschutz.org/aktivfuerd ... lenge.html
Der Veranstalter, das Baltic Dive Center, verlegte den ursprünglich in der Flensburger Förde geplanten Start zwar in die Eckernförder Bucht - was die Gefährlichkeit der Challenge für Schweinswale noch erhöhte (siehe interaktive Karten zum Schweinswal-Vorkommen in der Ostsee des Bundesamtes für Naturschutz) - weigerte sich aber die Schnellboot-Rallye in einen für Schweinswale weniger kritischen Zeitraum zu verlegen. Zukünftig soll die 4 Elements Challenge sogar jährlich stattfinden!
Nichts dagegen wenn jemand ein Bootsrennen veranstaltet, aber muß man das ausgerechnet an dem Ort und zu der Zeit tun?
Also mal obigen Link anklicken, lesen, mitmachen. Sind nur ein paar Klicks zu machen. Oder selber Text schreiben, wie's beliebt.

Gruß Eckat
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Moin,
E-Mail ist raus, ich hoffe es hilft was.
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hans Habakuk »

Ich frag mich, ob das eine so gute Werbung für den Veranstalter Baltic Dive Center ist, wenn sich sogar der Verband deutscher Sporttaucher VDST dagegenstellt. Eigentlich sind Taucher ja auch Naturliebhaber, genau wie wir. Das ganze ist in erster Linie ein Tauch-Event und kein Bootsrennen, die Taucher düsen mit 250 Ps-Schüsseln möglichst schnell von Wrack zu Wrack...der Sinn dessen bleibt mir unerschlossen...
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

E-Mail ist raus!
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Antworten