Ringelnatter

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
CRAPO
...
Beitrag von CRAPO »

Echt geil, ich hatte mal auf Sardinien das Vergnügen, eine Ringelnatter (?) beim Jagen auf Fisch beobachten zu können: Unter Wasser in einer Stromschnelle, gespannt wie die Luftaufnahme einer extremen Serpentinensteigung, streckte sie sich blitzartig aus und schnappte so mehrmals nach kleinen Fischen.

Viele Grüße

Crapo
Butter bei!
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

da kann ich auch was zu beitragen. diese natter ist ständiger bewohner an unserem teich, glaube ich zumindest - hat wohl ihre behausung in der böschung unter einer verbliebenen baumwurzel. nur sieht man sie nicht sehr häufig.
Dateianhänge
ringelnatter juni 08 gefotodingstet
ringelnatter juni 08 gefotodingstet
wer fängt hat recht!
Rappeldickevoll
...
Beitrag von Rappeldickevoll »

Moinsen,

bei uns am Heidebach sieht man die relativ häufig. Gerne auch mal im Wasser und wenn da so ein Meter Reptil vor einem auf einmal quer schießt, hofft man schon, dass die Wathose dicht ist. Naja, die Dinger tun ja nix. Allerdings hab ich auch schon die ein oder andere Kreuzotter gesehen und da siehts ja schon gleich n büschen anders aus. Hier mal die ne kleine Ringelnatter vom letzten Trip.

Bild

Gruß S
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
daiwafreak
...

Beitrag von daiwafreak »

Moin Moin

Ich habe gestern diese hier im Wald getroffen,
wäre es ne Mefo hätte sie gerade so Mindestmaß :+++:
Dateianhänge