Ob es im Urlaub nun nach Spanien oder Griechenland, es muß eine Fliegenpeitsche mit. Denn wenn meine Lüdde am Strand in der Sonne brät, bekomme ich lange weile und geh fischen :grin: . Da ich nur dreigeteilte Küstenruten habe, mußte ich immer einen Alukoffer als Sportgepäck aufgeben. Ich möchte sie aber lieber mit in meinen Koffer tun. Also bei einer 4-geteilten wird es etwas zu eng im Koffer. Also 5-6-7 oder achtgeteilt. Beim Surfen bin ich dann auf:
- Greys Missionary 6 in 9,6´ #7 6Teile
- Orvis Frequent Flyer 9´ #8 7Teile oder
- Echo Trip 9´ #8 8Teile
gekommen. Liegen Preislich alle nah zusammen. Und als Backup eine Shakespeare Expedition Fly 9,5# #7 7Teile ( kostet im Netz gerade mal einen Fuffi :grin: )
Hat jemand von Euch die Ruten schon mal geworfen? Und kennt einer von Euch einen Dealer in Hamburg, der eine von den genannten Ruten zum begrabbeln rumliegen hat ? Oder gibt es noch andere mehrgeteilte Ruten die einen Kauf wert sind ?
Gruß Thomas
P.S. Oder doch eine selber aufbauen




