Gesalzene Fische einfrieren?

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Gesalzene Fische einfrieren?

Beitrag von Sille »

Hallo Leute...

Muß doch mal ne Frage fragen.......
Haben uns jetzt einen kleinen Tischräucherofen zugelegt, echt klasse das Teil. Die Hornis waren super schnell fertig und richtig lecker...
Nun bin ich ja ein praktisch denkender Mensch, der eine Idee auch schnell in die Tat umsetzt. Wenn ich also Hunger auf geräucherten Fisch bekomme, möchte ich nicht erst bis zum nächsten Tag warten, da er ja noch in der Salzlake liegen muß.
Könnte man den Fisch nicht auch nach dem fangen in die Salzlake legen, am nächsten Tag einfrieren und bei Bedarf auftauen und räuchern? :-no:
Hoffe, das ich hier jemanden finde, der das schon ausprobiert hat....
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Nabend Sille ;)

So wie du es beschreibst hab ich es noch nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich gehen.

Was aber auf jeden Fall geht und auch sehr lecker schmeckt ist den fertig geräucherten Fisch einzufrieren. Will man dann geräucherten Fisch haben einfach auftauen und bei Bedarf im Backofen etwas erwärmen und fertig.

Das klappt, probiers mal aus ;)

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Antworten