MEFO Blinker bei EBAY

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Naja!

Beitrag von Alex »

Naja - mit der Spraydose hast Du wohl Recht, aber die Drillinge sind nicht besonders langlebig. Habe sie nach wenigen Einätzen stets austauschen müssen, da sie relativ schnell stumpf waren und wenn die Zinkoberfläche erst einmal an einer Stelle beschädigt ist, dann ist sowieso zappen. Dann gammeln die schneller, als man gucken kann.

Aber gefangen habe ich bisher mit keinem Blinker besser als mit diesem. Ist mein absolutes Lieblingsmodell. Dafür bleibt bei mit jeder flash liegen.

Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Klar, so gut wie Drillinge von VMC sind die Originaldrillinge am Browning natürlich nicht. Aber immer noch besser als die Drillinge, welche stanardmäßig am Flash hängen. Die sind aus brüniertem Stahl und rosten tun die auch wie nix. Außerdem kommt es mit den nach innen gebogenen Spitzen häufiger zu Fehlbissen.
Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Aber immer noch besser als die Drillinge, welche stanardmäßig am Flash hängen. Die sind aus brüniertem Stahl und rosten tun die auch wie nix.
Das stimmt natürlich!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Jelle,
ruf da lieber vorher an.
Ist schon eine Weile her, daß ich da meine letzten Flashs gekauft hab.
Aber seit es den Shop in Kappeln am Hafen gibt, hat der kleine Laden in der Fußgängerzone wohl etwas Umsatzrückgang.
Insofern gut möglich dass da noch Restbestände sind.

Linus,
bei Kubiak bin ich auch mal eine Weile ziemlich oft vorbeigefahren, hab da aber nie spontan nen Parkplatz gesehen und bin deshalb nicht rein.
Der hat im Online Shop einen interesanten und preiswerten Mefo-Wobbler-Rohling. Hast Du den schon mal ausprobiert ?
Einen "Flash" hat der auch im Angebot, scheint mir jedoch kein Original zu sein.

Erstaunlich, wie sich alle für die 60ger Wobbler begeistern :D
OK, war ein Spaßkauf.
Einstiegspreis 4,99 und es gab ein Gebot auf 5,-
Ich hab nicht gedacht, daß ich als alleiniger zweiter mit 5,50 gewinnen würde.

Volker
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

8) ist doch jeder Blinker gut und rot schwarz fängt auchnicht besser als ... 8) - das sagt ihr doch immer und jetzt das hier :lol: :o
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo,
kaum fängt man toll mit einem Typ schon liegt es bloß daran das dieser Blinker in der Farbe so toll fängt - vielleicht waren es ja bloß die Umstände und die Tatsache das eine Meerforelle da war - was dazu geführt hat das eine so gute Fangstatistik dabei herausgekommen ist - ist doch komisch das immer die gleichen Modelle zum Erfolg führen wie Gladsax Wobbler oder Snaps Draget oder Hansen Flash oder Browning Blinker....
Lieben Gruß
Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Broder!
Du weißt doch:

Nur der Glaube zählt!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...........und der Glaube stirbt zuletzt !!!!

Oder etwa nicht ??? "KF"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten