Info Steelheads ?

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Hallo Broder,
schon gut, nicht gleich aufregen....
Tut mir leid, aber das war Deine Theorie:
der hier in die Natur hineinpasst - wenn sowas auch mit der Regenbogenforelle passiert, ((ich meine Einbürgerung)),dann ist das eine kleine Umweltkatastrophe - siehe Norwegischer Wildlachs.... gut die Steelhead vermischt sich nicht mit Mefo aber mit dem Lachs - sogeschehen in Norwegen wo es kaum noch Wildlachs gibt deswegen weil die Farmen immer wieder undicht werden auch machen die der Bachforelle zu schaffen und indirekt auch der Mefo die Plätze streitig oder indem sie einfach die Narung wegfressen.
Aber wie auch immer, ich sagte ja schon, das Thema ist für Nicht-Fischereibiologen einfach zu komplex um hier mal eben kurz abgehandelt zu werden. Darum habe ich ja auch den Link des LMS-Forums hier `reingestellt damit jeder Interessierte sich selbst ein Bild machen und ggf. in dem dortigen Forum mitwirken und/oder Fragen stellen kann.
Ich denke, wir sollten das Thema "Mischformen" hier nicht zu weitführend diskutieren, da würde sich einfach zuviel Halbwissen zu einem unvollkommenen Ganzen vereinigen.
Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Mein lieber Thomas - nochmal ich habe keine Theorie - ich habe nur eine Frage gestellt im Wandersalmonidenforum der Tip kam ja von Dir wenn ich mich noch recht entsinne - diese Herrschaften mal zu fragen da Du ja kein Biologe bist und ich bin es selbstverständlich auchnicht.
Ich kann ja nichts dafür das die Herren Biologen sich so unklar ausdrücken und ich die Antworten kaum klar für mich interpretieren oder besser auswerten kann - aber deswegen habe ich nochlange keine eigene Theorie !!!!
Ich bin ganz einfach von denen gefoppt worden, weil der eine sagt das der andere dies und der Moderator ist anscheind Weise geworden über all dies.
;) :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Na gut, Broder, dann war es eben keine Theorie, sondern nur eine Vermutung, Annahme oder wie immer Du das nennen willst.
Ist doch auch gar nicht so wichtig. Und wie Du ja schon sagst, weder Du noch ich sind Fischereibiologen. Und die meisten Anderen hier im Forum wohl auch nicht.
Und deshalb sollten wir das Thema nicht bis zum Abwinken hier "durchkauen". :x
Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Rudi
...
Beiträge: 67
Registriert: 02.10.2005, 12:51

Info steelheads (und sie vermehrt sich doch)

Beitrag von Rudi »

Thema :Regenbogenforellen im Alpenrheintal (und sie vermehrt sich doch)
Grüßts euch,

im März 2005 war ich auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen.Durch Zufall konnte ich in einem Video-Showroom einen genialen Film über die Regenbogenforelle im Alpenrheintal und Bodensee sehen. " Die Regenbogenforelle - Bekannte Unbekannte". Es ging um die Lebensweise der in den Rhein Binnenkanälen und Zuflüssen laichende Regenbogenforelle. Es waren wirklich noch nie gesehene Scenen in dem Film.Schaut euch nur die paar Kurzsequenzen im Link an. Vorallem die Scene wo auf einmal bei einem Rogner ca 10 Milchner gleichzeitig mit aufgerissenem Maul ablaichen.Und das im glasklaren Bach.Der Kameramann muß tagelang dort ausgeharrt haben um dieses Schauspiel in den Kasten zu bekommen.
http://www.g-feuerstein.com/Video/R...genforellen.htm
Hat ihn noch wer gesehen.
Gruß BodenseeRudi
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Rudi,
der link klappt bei mir nicht :q: :-q:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Moin Rudi,
der link klappt bei mir nicht :q: :-q:
DITO! :cry:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

versucht mal das Hier.....

und dann durchklicken..... :wink:
---------------------------
Bild
Antworten