Suche gute Neoprenwathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

@Schweißsocke: ich schiebe für oben mal ein "w" nach :grin:

Der Preis ist erst mal zweitrangig. Wichtiger ist mir gute Qualität und das Richtige zu kaufen. Ich hasse es mit einer schlechten Ausrüstung unterwegs zu sein. So oft bin ich nicht an der Küste und dann muss einfach alles passen.
Ich denke noch mit Grausen an meine nassen Füße im März (lieber eine Schweißsocke als nasse Socken :grin: ).

Vom Angeltyp bin ich der, der fast den ganzen Tag im Frühjahr im 2-3°C kaltem Wasser steht. Wate allerdings nie so tief rein. Meistens stehe ich nur bis zu den Knien im Wasser. Wenn es zu tief ist suche ich mir ein Stein wo ich drauf stehen kann.

Funktioniert das mit der Atmungsaktivität auch noch wenn man sich wie ein Michelinmänchen angepellt hat ? So nach dem 4-lagigem Zwiebelprinzip.

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

lars hat geschrieben:@Funktioniert das mit der Atmungsaktivität auch noch wenn man sich wie ein Michelinmänchen angepellt hat ? So nach dem 4-lagigem Zwiebelprinzip.

Grüße, Lars
Nach meinen Erfahrungen- Ja!
Aber wie Thotty schon schrieb, kommt dann mehr Kohle für die Unterwäsche dazu.
Bei mir sind's untenrum zwei bis drei Schichten.
Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....sooo viel "Zusatzkohle" muß das nicht kosten, man muß sich nur mal auf einschlägigen Site's nach den richtigen Klamotten umsehen, da geht einiges um bis zu 50 % günstiger und auch hier gilt, lieber einmal etwas mehr Investiert und länger Ruhe... :!:

Ich hab meine Patagoniaunterwäsche jetzt z.T. schon 3 > 4 Jahre in gebrauch, da is noch nix kaputt oder tritt irgendwie Peeling beim Fleece auf....!!!

Hab am WE bei ~14 Grad Wassertemp. nur eine dünne Funktionshose drunter (~30.- € im Angebot...) gehabt, wenn's unter 10 Grad geht kommt'ne dünne Fleecehose drüber und bei Temp. unter 3 Grad noch'ne dicke Fleece drüber und damit kann man ( die Wathose is groß genuch vorausgesetzt....! ) noch ordentlich Laufen, Waten und kommt auch bei längeren Märschen nicht in'nen Schweiß...!!!

Wenn man vernünftig Einkauft, kommt für die Unterwäsche ~ 100 € zusammen, die kann man aber auch bei anderen Aktivitäten anziehen
(Skilaufen, Snowboarden, Skaten,....) und somit hat so'ne Klamotte schnell rentiert...

Noch Fragen.... :grin: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

Zwiebelschale funktioniert umso besser, je mehr schichten du hast. aber es darf nur
synthetic sein. nie, nie, nie auch nur eine schicht baumwolle, die nimmt wasser auf,
und dann ist schicht mit der schicht... das prinzip heißt ja: - schwitz und weg... :+q:

@ Kyste und oh-nemo

zwecks nierenheizung hab ich mir mal einen langen fleece schal besorgt. den wickel
ich mir zweimal stramm um den bauch. dann seh ich aber aus wie ein derwisch.
aber in der letzten zeit habe ich den eindruck, dass der schal kürzer geworden ist... :lol:

hat jemand von euch von Loop mal den hüftgurt getestet? nach `nem tag fischen
bin ich rückenmäßig schon gut lädiert. und ich bin ja nicht wirklich schmächtig...
geht euch das auch so?

übrigens: 100 dollar für fleece komme ich nicht mit hin, und ich hab echt lange gesucht.
aber ich will auch bei `nem verlängerten angelwochende nicht jeden tag die gleichen
ollen socken wieder anziehen... und ein paar falke TK 2 kommt halt um 15 dollar...
aber ob`s nur an den 3 paar socken liegt...? :+no:

stay rude -- fish salty
Thorsten
Dateianhänge
ist zwar bodybuilder / gewichtheber gürtel stil aber vielleicht hilft`s ja dem rücken...
ist zwar bodybuilder / gewichtheber gürtel stil aber vielleicht hilft`s ja dem rücken...
Belt_Back_Support.jpg (6.34 KiB) 2020 mal betrachtet
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....
übrigens: 100 dollar für fleece komme ich nicht mit hin, und ich hab echt lange gesucht.
aber ich will auch bei `nem verlängerten angelwochende nicht jeden tag die gleichen
ollen socken wieder anziehen... und ein paar falke TK 2 kommt halt um 15 dollar...
aber ob`s nur an den 3 paar socken liegt...?
...Ok., an die Socken hab ich jetzt nicht gedacht aber auch die gibbet's von Pata z.B. bei Onkel Heger öfter mal im 2er-Pack im Angebot für'n 20iger....

Und auch die Fleece / Funktionsunterwäsche kann man günstig abgreifen, man muß nur wissen wo.... :grin: ;)

Und im Laufe der Jahre kommt dann natürlich immer mal was dazu, damit man nicht 2 Wochen Truttenurlaub in'ne selben Unterbuxen u. Socken rumalbern muß, wäre ja mehr als Egelich.... :cry:

Aber so'n Hüftgurt wär schon was, wobei für 100.- Öcken.... :roll:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

tangathotty hat geschrieben:zwecks nierenheizung hab ich mir mal einen langen fleece schal besorgt. den wickel
ich mir zweimal stramm um den bauch. dann seh ich aber aus wie ein derwisch.
aber in der letzten zeit habe ich den eindruck, dass der schal kürzer geworden ist... :lol:
Wenn der Schal dann doch mal zu kurz geworden ist :lol: Du Derwisch
hol Dir bloss den Loopgurt ;)
Hab grad bei Ebay für ganz lüddes Geld Mopped-Nierengurte,sogar atmungsaktiv gesehen.
http://cgi.ebay.de/Nierengurt-EXTREME-G ... dZViewItem
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ oh - nemo

nicht schlecht, ...:+++:
ich kenn ja sonst nur diese "extreme" gürtel aus leder... :lol:

und mit meinem wanst, ich glaub ich hau da jetzt mal `ne bremse rein.
bierchen :+zsch: is nicht mehr... :+no:

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
Antworten