Kosmos - Buch

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

stegar hat geschrieben:Hallo watbüx,

hoffe, das Buch ist gut.
Habe es für 25 € einem Freund abgekauft der es ganz und gar nicht gut fand.
... isses, isses! Wenn's Dir nicht gefallen sollte, schick mir doch ne' PN, vielleicht kann ich's noch jemanden vermitteln. :wink:
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

NIX DA !

wenn überhaupt behalte ich das Buch :grin: :grin: :grin:

@Stephan

Danke nochmal :+++:

Im Übrigen finde ich das Buch sehr sehr geil. Es macht Spaß, wenn man sich seinen eigenen Wurfstil angeeignet hat, alles nochmal genauer zu betrachten und an seinem Stil zu feilen. Das Buch bietet hierfür super Anleitungen und der Schreibstil von M.K. gefällt mir ebenfalls. Wäre es mein Buch, würd ich es mit an den Beach nehmen und lesen und werfen und lesen und wer........!

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Das mit den Büchern find ich gut. Hab mir gerade über den Amazon-Link die Quintessenz bestellt.
:wink:
Gibt dann natürlich auch ein büschen was in die Kasse für die Forumskosten. :lol: :lol:

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Gibt dann natürlich auch ein büschen was in die Kasse für die Forumskosten.
Jo - wenns den funktioniert hat? :q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ stegar

Moin Stephan,
ich hab mal nen büschen abgewartet, ob noch andere Kollegen Interesse an dem Thema zeigen ;)

Na ja, dann machen wir eben nen Dialog daraus :lol:
stegar hat geschrieben: Aber ich mach mal den Anfang:

1. Herr der Ringe
2. Der Schwarm
3. Mit allen Wettern gewaschen E.deLaporte

das wären die 3 Titel die ich (momentan) auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde.

Vielleicht noch "Götter, Gräber und Gelehrte"
..........also, ich krieg das (noch) nicht hin. Das mit den 3 Lieblingsbüchern. Das Schlimme ist, dass ich die Bücher, die ich klasse fand, sofort verliehen hatte......und nie wieder sah :cry: ...Und deswegen nicht mehr alle auf dem Zettel habe........

Vielleicht erstmal zu Deinen: Nr 1. Klar, Nr 2. OK. Nur fand ich das Ende zu krawallig, war mir nen büschen zu "007-mäßig"

Nr. 3. Kenne ich nicht :oops ....Ich glaub, ich hab mal was von nem F. de Laporte gelesen..........Und das mit den Göttern und so, kenne ich auch nicht........Kanns Du mich bitte aufklären, über die letzten beiden Bücher.............. :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ Angelmann:

zu : "Der Schwarm" Stimmt, das Ende fand ich auch nicht so gut - aber die Grundidee des Buches. Nicht schlecht.

Ernst de Laporte; könnte sein, das er der Vater von Frank de Laporte ist.
Von dem hab ich auch ein Buch übers Fliegentüddeln.

Aber zurück zu "Mit allen Wettern gewaschen"; das war mein erstes Angelbuch - Erzählungen.

"Götter, Gräber und Gelehrte" ist eine Mischung aus Fachbuch und Roman und befast sich mit Archäologie.
Man muß es mögen.


Kenne oder kannte das Problem mit dem Ausleihen von Büchern die ich dann nie wieder sah auch.

Verleihe daher auch nur noch sehr selten und nur an den "inneren Kreis" :grin:

So, nun bist du dran :wink:
... bin gespannt und freue mich auf deine Lieblingsbücher.

Grüsse Stephan
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ stegar

:x ....es sind so (zu) Viele, ich meine Bücher, die ich gut fand. Und da ne Bestenliste aufzustellen, krieg ich irgendwie nicht hin :q:

Vielleicht mal zu meinem (momentanen) deutschen Lieblingsautor: Kennst Du Jakob Arjouni?
Wenn nicht: Lies mal das hier: Kismet von Jakob Arjouni (Genre: Krimi). Guck Dir mal die Besprechungen bei amazon an. Die treffen den Nagel auf den Kopf!
Das war das erte Buch, das ich von ihm gelesen hatte. Hab mir dann alle anderen sofort gekauft :!: und natürlich gelesen......selbst das Theaterstück. Und auch das finde ich klasse..........

So, und nun werde ich mir erstmal das mit den Göttern ordern ;)
:wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ Angelmann:
O.K. ich werde mir jetzt mal schnellstmöglich "Schiffsmeldungen" und "Kismet" zulegen.

Ich schätze, wir lesen uns dann in diesem Thread in ca. 2 -4 Wochen wieder.

Freue mich schon jetzt auf deine Rezessionen - schade, das nicht mehr hier mitmachen.

Wahrscheinlich treffen wir uns zwischenzeitlich in anderen Threads bis dahin, aber wenn du magst, lass uns hier mal weiter machen.

"Literaische Grüsse" Stephan

P. S. : Hat sonst noch jemand ein gutes Buch auf Lager??? :wink: :+++:
Antworten