Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
joa lieb jemeinde. dies sind meine ersten fliegen die ich selber gebunden habe. wäre über tips und tricks sehr dankbar!
Zuletzt geändert von michael21 am 04.03.2009, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
zu viel natur gibt gallensteine!
gruss & petri
michael
gruss & petri
michael
-
Gast
Hallo Christian
Ich finde die Proportionen gut und auf eine Körperhechel würde ich verzichten. Sehr gut sieht es aus, wenn du als letzte Lage etwas schwarzes Haar von der Bauchdecke etwa viertel oder drittel Schwingenlänge drüberlegst(aber nur dünn).

Ich finde die Proportionen gut und auf eine Körperhechel würde ich verzichten. Sehr gut sieht es aus, wenn du als letzte Lage etwas schwarzes Haar von der Bauchdecke etwa viertel oder drittel Schwingenlänge drüberlegst(aber nur dünn).
Zuletzt geändert von Störio am 04.03.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
nur die Fliege"im"Wasser fängt
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

Hallo Michael,
als Anfänger erkenne ich natürlcich gleich die typischen Sachen wieder
ich nehm mal die 2. Fliege, da kann man am meisten sehen
1. der Schwanz wirkt abgeschnitten - Marabou sieht im Wasser viel besser aus, wenn man gleich die richtige Länge einbindet (max. eine Schenkellänge)
2. -der Arsch ist fett. Stört die Fische nicht, aber Dich irgendwann. binde das Schwanzmaterial auf ganzer länge ein, dann gibts keinen Gnuppel Und: 2 stramme Windungen genügen, nicht soviel wickeln, lieber mal ein bischen Lack.
3. die Hechel sieht irgendwie verkehrtrum aus. Jede Feder hat eine hübsche seite, am Balg steckend oben. So solltest Du sie auch einbinden, egal ob von vorn oder von hnten. 4-5 Windungen passt fast immer.
Du wirst sehen, das sieht gleich ganz anders aus.
Viel Spaß!
Frank
als Anfänger erkenne ich natürlcich gleich die typischen Sachen wieder
ich nehm mal die 2. Fliege, da kann man am meisten sehen
1. der Schwanz wirkt abgeschnitten - Marabou sieht im Wasser viel besser aus, wenn man gleich die richtige Länge einbindet (max. eine Schenkellänge)
2. -der Arsch ist fett. Stört die Fische nicht, aber Dich irgendwann. binde das Schwanzmaterial auf ganzer länge ein, dann gibts keinen Gnuppel Und: 2 stramme Windungen genügen, nicht soviel wickeln, lieber mal ein bischen Lack.
3. die Hechel sieht irgendwie verkehrtrum aus. Jede Feder hat eine hübsche seite, am Balg steckend oben. So solltest Du sie auch einbinden, egal ob von vorn oder von hnten. 4-5 Windungen passt fast immer.
Du wirst sehen, das sieht gleich ganz anders aus.
Viel Spaß!
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
-
Kielerkrabbe
Also so langsam klappt das mit dem Epoxy und dem EZ-Tube.
Bin grad dabei meine Stichlinge für Schweden zu tüddeln, das hier ist der erste aus der Reihe. Sieht sogar schon fast so aus wie ein kleines Fischchen
Nur hat mir da die ruhige Hand beim Edding gefehlt
Bin grad dabei meine Stichlinge für Schweden zu tüddeln, das hier ist der erste aus der Reihe. Sieht sogar schon fast so aus wie ein kleines Fischchen
Nur hat mir da die ruhige Hand beim Edding gefehlt
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
- seeschwalbe
- ...

alte oder neue
@ michael 21
Viel wichtiger wäre es doch, wenn deine "Neue" binden könnte.... :grin:
Viel wichtiger wäre es doch, wenn deine "Neue" binden könnte.... :grin:
Kormoranfreund
-
Ostsee-Silber
Hallo Mirko
Jupp, da is schon Epoxy drauf,sieht auf dem Bild allerdings echt sehr Matt aus.
Hab gard nochmal eins gemacht wo mans vielleicht etwas besser sehen kann.
Ich warte schon sehnsüchtigst auf mein Kinyfibre, denn kann das Tüddeln von Hechtstramern auch los gehen

Jupp, da is schon Epoxy drauf,sieht auf dem Bild allerdings echt sehr Matt aus.
Hab gard nochmal eins gemacht wo mans vielleicht etwas besser sehen kann.
Ich warte schon sehnsüchtigst auf mein Kinyfibre, denn kann das Tüddeln von Hechtstramern auch los gehen
Gruß Steffen
-
Ostsee-Silber