Neue Naturschutz/bzw.Sperrgebiete an Nord und Ostsee ???

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Neue Naturschutz/bzw.Sperrgebiete an Nord und Ostsee ???

Beitrag von oh-nemo »

Hab vorhin was in den Nachrichten gehört das der
nette Herr Trittin sich nochmal kurz vor der Wahl
was nettes hat einfallen lassen.
Es wurden wohl in Nord und Ostsee noch mal eben neue Naturschutzgebiete "eingerichtet".
Um welche Gebiete es sich handelt wurde nicht gesagt.
Ich mal was von der Mecklemburger Küste gehört.
Weiß jemand was genaueres?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Hab vorhin was in den Nachrichten gehört das der
nette Herr Trittin sich nochmal kurz vor der Wahl
was Nettes hat einfallen lassen.
Es wurden wohl in Nord und Ostsee noch mal eben neue Naturschutzgebiete "eingerichtet".
Wenn eine bevorstehende Wahl immer so positive Wirkung hätte, das wäre schön. :+++: Normalerweise heben die Politiker doch immer ihre Leute noch schnell in wichtige Behördenpositionen, wenn sie befürchten, nicht wiedergewählt zu werden.
Da find' ich diese Entwicklung wesentlich besser. Ein paar neue Naturschutzgebiete vor jeder Wahl. Klasse! ;)

@oh-nemo: Wo diese Gebiete liegen, weiß ich leider auch nicht...
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

@oh-nemo: Wo diese Gebiete liegen, weiß ich leider auch nicht...
@oh-nemo: wie der Zufall so spielt, hab' n'Artikel in der Welt gelesen:
Dabei handelt es sich um eine 313 513 Hektar große Fläche westlich von Sylt in der Deutschen Bucht
und um ein knapp 200 100 Hektar großes Areal östlich von Rügen (Pommersche Bucht).
Quelle: Die Welt

...es geht da um Vogelschutz.



Jetzt poste ich schon auf meinen eigenen Post :roll: (@Angelmann: das hab ich von Dir... :lol: )
MCMLXV .............><º>
Antworten