Ich habe auf einem Flohmarkt einen Orvis Schnurkorb für wenig Geld gekauft. Habe dann erst später festgestellt,dass es ein richtig altes Modell sein muß .Die Ablage möglichkeit bzw. Vertiefung für die Rute fehlt .
Alles nicht so schlimm wenn die Kante nicht so scharf wäre denn sie ist nicht abgeflacht so dass beim Strippen die Hand immer gegen die ungeschützte Kante haut.
Meine Idee ist so ne Art Gummiprofil oder Kantenschoner anzubringen.
Jetzt meine Frage kennt jemand so was bzw. kennt jemand der sich mit so was auskennt. Hat einer ne Ahnung wo man so was bekommt.
Für Antworten sage Ich schon mal Danke.
hallo,
kennst du dieses material, das man im kellerbereich um die an der decke laufenden heizungsrohre macht? http://www.calflyfisher.com/msgboard/viewtopic.php?t=81
sind noch ein paar nette ideen dabei. es geht in dem artikel zwar um den bean-korb, aber das sollte man auch auf die orvis schüssel transferieren können.
reinhauen
stephan
... am einfachsten wäre mal mit einer kleinen Flamme an einer Ecke zu Probieren ob sich der Kunststoff nach dem Erwärmen verformen läßt !
Sollte das der Fall sein mit'nem Heißluftfön die Kante gleichmäßig Erwärmen und leicht nach außen drücken, gibt dann eine gewölbte runde Kante...!
Wenn's nicht geht eben Kantenschutz aus Gummi oder Schaumstoff .
Wie stark ist das Material, ich könnte dir Gummiband beschaffen das wir als Kantenschutz für 2-3mm Bleche nehmen. Kann man auch Ankleben mit Epoxy oder Sekundenkleber, mußt mir nur sagen wie lang die Außenkante deines Korbes ist...
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Hallo Hansen Fight
Ich hatte diesen Korb einst.
Und ich habe mich zweimal richtig heftig an der Kante verletzt. Zweimal ist in 5 Jahren vielleicht nicht viel, aber man kann gut darauf verzichten eine Woche mit einer unangenehmen Schnittverletzung im Salzwasser fischen zu müssen ...
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Ecken einschneidest und die Kanten ganz leicht nach dem Erwärmen mit dem Heissluftfön umbiegen kannst. Vielleicht kannst Du dafür ein Metallrohr über die Kante rollen ...
Gruß
Bernd