Meerforellen im April

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Meerforellen im April

Beitrag von Alsen »

Moin Leute,
eigentölich wollte ich im April in den Auen auf die Lachse fischen. Scheint aber ziemlich viel Publikum da zu sein. Deshalb wollte ich auf eine der Mefoauen ausweichen. Ich weiß, der April ist nicht gerade toll, aber vielleicht habt ihr ja doch nen Tipp (Fliege, Gewässer, Taktik, ...) oder selber Erfahrungen. Küste möchte ich nicht so gerne fischen. Die Alternative ist mir aber klar.
Gruß
Alsen
Antworten