Zutraulich

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Zutraulich

Beitrag von Vossi »

......ich habe schon vielerlei tolle Erlebnisse am Strand gehabt.....hier mal eins aus der Kategorie "so noch nicht da gewesen".....

Ein richtig gut abgewachsener.....Eidererpel :o

Dieser Erpel war zwischen den Steinen auf dem Riff unterwegs und zauberte sich mit jedem "Köpfchen unter Wasser"
einen Schnabel voll Garnelen aus dem Wasser.
Als ich mich dem Tier auf gute Knippsdistanz näherte
und schon die ersten Bilder im Kasten hatte - jederzeit auf
eine jähe Flucht meines Motives vorbereitet - stellte der Vogel das Fressen ein und schwamm auf mich zu :o

Ein wirklich komisches Verhalten für eine wild lebende Eiderente......

Innerhalb kürzester Zeit war das "Federvieh"
(nur kurzzeitig hatte ich Meyersche Ambitionen)
auf Armlänge an mich herangepaddelt um jedesmal
wenn ich die Finger ausstreckte noch näher zu kommen.....
Schliesslich hatten wir das Ufer und somit auch einige
Steine erreicht. Wie ein Fotomodel poste der kleine Geselle dann....

Bild

doch damit nicht genug......Als wäre ich eine Art "Schutzpatron", begab sich das Tierchen
vor meinen Augen an Land und begann dort mit einer ausgiebigen "Putzorgie"

Bild

Nachdem das "Putzen" dann beendet war, erschien es mir,
als wenn die Nachtruhe - klar.....nur gewaschen und geputzt
geht es ins Bettchen - so langsam vorbereitet wurde.
Der Eidererpel setzte sich zur Ruhe.

Bild

Wie gesagt....ich hab' schon eine ganze Menge am Wasser erlebt,
aber dieses Jahr topt alles bisher da Gewesene. Erst dieser merkwürdige Badegast im September
und nun diese fast "handzahme" Eiderente.....

Es ist eben nicht immer nur der Fisch, der unser Hobby so abwechselungsreich macht :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....schönes Erlebnis das man bestimmt nicht Vergisst... ;)

Aber deine "Meyerschen Gedanken" kann ich Nachvollziehen, schönes Federkleid der Vogel... :oops

Feiner Bericht, Danke..... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Mensch Vossi, da hat das Vögelchen ja Glück gehabt, dass es bei Euch dieses Jahr Rinderfilet zum Fest gibt...

Schöne Bilder!

Jan
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Holgi hat geschrieben:Mensch Vossi, da hat das Vögelchen ja Glück gehabt, dass es bei Euch dieses Jahr Rinderfilet zum Fest gibt...

Schöne Bilder!

Jan
Nun ja, einen Feiertag hätt ich mir aber freigehalten.......... :grin:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Vossi :l:
das sind schon klasse Momente die man so erlebt :+++:

Im Herbst hatte sich plötzlich bei mir
eine Libelle beim einstrippen auf dem Finger breit gemacht ;)

Bild

Die juckte es auch kaum das Sie meinen Finger zweckentfremdete.

Bild

Dafür konnte ich in den 3 Min. diverse Bilder schießen.

Bild

Sind schon klasse Momente :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Och Vossi,die Zahnlose Schönheit,der es in W´haus von so nem Wilden
besorgt wurde...die war daoch eigentlich auch ganz "zahm" zu Dir :lol: :wink:
Weiss gar nicht warum Du damals geflüchtet bist :p
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Liebe auf dem ersten Blick

Beitrag von Toddy »

Ich schätze mal das war Liebe auf dem ersten Blick :l: .

Habe mal gesucht, und gefunden. Die Dame hat doch tatsächlich Ähnlichkeit, oder :wink: :wink:

Toddy
Dateianhänge
800px-Somateria_mollissima_male_female.jpg
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Liebe auf dem ersten Blick

Beitrag von Vossi »

Toddy hat geschrieben:.... Die Dame hat doch tatsächlich Ähnlichkeit, oder.....
komm Du mir nochmal :lol: :lol:

@ Oli....feine Bilderchen..... :+++:

da wird das Fischen auch gerne mal zweitrangig.....

@ Jörgi.....

Du bist und bleibst ein unverbesserliches Ferkel :wink:
---------------------------
Bild
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

hallo vossi :grin: :grin: :grin: die ente ist bis zu meinen bein geschwommen :grin: und wo ich weiter nach links gegangen bin kamm die mir immer hinterher :grin: :grin: :grin: ich sehe doch nicht aus wie ne garnele :roll: lg andre
die war niedlich
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Oh Vossi, das sind schöne Momente.

Ihn habe ich zwar nicht gesehen, aber ich vermute, so wie Peter, dass die Federn von ihr stammen?

So als Feinabstimmung im Hechelkranz einer Grundel, oder als Magnusvariante. Sehr schöne Federn, die zur Zeit im Wasser schwimmen könnten. Ein Geschenk der Natur, ich nehme sie gern entgegen. :grin:
Dateianhänge
Federn.jpg
Benutzeravatar
mefohunter
...
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2008, 21:01
Wohnort: Lütjensee

Mefos im knietiefen Wasser

Beitrag von mefohunter »

Hi.

Als ich neulich ins Wasser gegangen bin, um zu fischen, sind mir im knietiefen Wasser zwei Mefos entgegengekommen und mit hoher Geschwindigkeit zur Seite weg geschwommen.

Ich dachte schon, dass das irgendwie komisch ist...
5 Minuten später beobachtete mich ein Seehund ganz interessiert aus ca. 50m Entfernung.
Kein Wunder, dass die Fische in Panik geflüchtet sind.

:evil:

Eine kleine Trutte gabs später doch noch.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:lol: :lol: :lol:

Der Hund hat die MeFo-Scouts geschickt um dich zu scouten :lol: der hat nämlich 5 EP mehr auf identification-of-unkwon-Seehundwesen.
Nach den eintreffenden Berichten war er sich seiner Sache nichtmehr sicher und wollte selber schauen. Dabei fiel im auf das er viel zu rund ist, er ist nämlich eine Kegelrobbe, und so schickte er die Ultra-Reserve-MeFo um dich locker mal short-line zu releasen....
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

@Tante Torge: Sehr geil! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Tante Torge hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Der Hund hat die MeFo-Scouts geschickt um dich zu scouten :lol: der hat nämlich 5 EP mehr auf identification-of-unkwon-Seehundwesen.
Nach den eintreffenden Berichten war er sich seiner Sache nichtmehr sicher und wollte selber schauen. Dabei fiel im auf das er viel zu rund ist, er ist nämlich eine Kegelrobbe, und so schickte er die Ultra-Reserve-MeFo um dich locker mal short-line zu releasen....
Bild einfach KLASSE Bild

:wink:
Gruss
Raphaela
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

geil das mit dem reh :+++:

des vögelchen ist aber auch nit schlecht. 8)
Antworten