neue Runningline
-
Achim Wenzel

Hallo Leute,
für meinen nächsten Mefo-Urlaub auf Fünen brauche ich eine neue RL. Bis jetzt habe ich immer die von Guideline gehabt und bin sehr zufrieden damit. Eine Monofile möchte ich nicht, sie sind mir vom Handling her zu nervig.
Hat einer von euch schon die "Monic" probiert und kann dazu was sagen?
Oder eine andere ?
Petri Achim
für meinen nächsten Mefo-Urlaub auf Fünen brauche ich eine neue RL. Bis jetzt habe ich immer die von Guideline gehabt und bin sehr zufrieden damit. Eine Monofile möchte ich nicht, sie sind mir vom Handling her zu nervig.
Hat einer von euch schon die "Monic" probiert und kann dazu was sagen?
Oder eine andere ?
Petri Achim
-
Gnilftz
Schon mal die Suchfunktion strapaziert?
Bei mir spuckt sie zum Thema z.B. folgendes aus.
Bei mir spuckt sie zum Thema z.B. folgendes aus.
-
Achim Wenzel

Achim Wenzel

Hallo! Ich habe die Scientific Anglers Rl und bin sehr sehr zufrieden. Ich fische die jetzt seit nem dreiviertel Jahr und sie ist noch absolut top. Insgesamt sind die ScAng. meinem bisherigen Eindruck nach wesentlich haltbarer als die anderen Schnüre, die ich bisher hatte.
TeeLöffel
Arne
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Arne
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
-
Oliver
Ich habe die Opti seit 2009 drauf.
Bei der letzten Angeltour musste ich leider feststellen
das das Coating schon derbe eingerissen war.
Bin deshalb schon sehr enttäuscht.
Mal sehen in welchen Abständen ich Sie noch nachsetzen muss
Ansonsten machte Sie im Wasser
und bei annähernden Minusgraden keine Probleme.
- Thomas aus Hamm

Hallo zusammen,
ich habe mir auch die MONIC gekauft, nach 6 Tagen Ostsee tauchten auch bei mir die erwähnten Probleme auf.
Ich habe die Schnur bei meinem Händler in Rheda Wiedenbrück umgtauscht bekommen.
Laut seiner Aussage tauchen die Probleme nun nicht mehr auf, ich lasse mich überraschen und werde berichten.
Könnt Ihr mir bitte einen Händler nennen, der die RL von Flat Beam vertreibt?
Grüße aus Hamm
Thomas
ich habe mir auch die MONIC gekauft, nach 6 Tagen Ostsee tauchten auch bei mir die erwähnten Probleme auf.
Ich habe die Schnur bei meinem Händler in Rheda Wiedenbrück umgtauscht bekommen.
Laut seiner Aussage tauchen die Probleme nun nicht mehr auf, ich lasse mich überraschen und werde berichten.
Könnt Ihr mir bitte einen Händler nennen, der die RL von Flat Beam vertreibt?
Grüße aus Hamm
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 16.02.2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thomas
Ich bin auch ein ehemaliger Monic Fischer und fische nun die Ken Sewada Flat Beam und bin damit echt sehr zufrieden.
Da ich aus Hamburg komme habe ich mir die Schnur bei K&HD gekauft. Die haben allerdings keinen Online-Shop, jedoch würde ich da einfach mal mit Ralph oder Walter sprechen, ob es da irgend eine Möglichkeit gibt.....!?
Viel Glück, Hanjo
Ich bin auch ein ehemaliger Monic Fischer und fische nun die Ken Sewada Flat Beam und bin damit echt sehr zufrieden.
Da ich aus Hamburg komme habe ich mir die Schnur bei K&HD gekauft. Die haben allerdings keinen Online-Shop, jedoch würde ich da einfach mal mit Ralph oder Walter sprechen, ob es da irgend eine Möglichkeit gibt.....!?
Viel Glück, Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
- Thomas aus Hamm

Danke Hanjo,Smutje hat geschrieben:Hallo Thomas
Viel Glück, Hanjo
habe den Hörer schon in der Hand.
Gruß Thomas
- Bernd Ziesche

alternativ zur Flat Beam (weil die eine arg kurze Lebensdauer hat) gibt es die Varivas bei www.troutcontrol.de.
Die Varivas ist erheblich günstiger und hält deutlich länger.
Die Eigenschaften sind sonst sehr ähnlich.
Beste Grüsse
Bernd
alternativ zur Flat Beam (weil die eine arg kurze Lebensdauer hat) gibt es die Varivas bei www.troutcontrol.de.
Die Varivas ist erheblich günstiger und hält deutlich länger.
Die Eigenschaften sind sonst sehr ähnlich.
Beste Grüsse
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- Frank Carstensen

Hallo Achim,
ich würde bei der Guidline bleiben. Ich fische selber die LRL+ und
bisher hat mich noch keine andere RL eines Besseren belehrt.
Gruß Frank
ich würde bei der Guidline bleiben. Ich fische selber die LRL+ und
bisher hat mich noch keine andere RL eines Besseren belehrt.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 16.02.2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Salmondieter
- Lachslehrling

Die hat bei mir einen Monat gehalten, danach hat sich auf 1m das Coating zerlegt.
Allerdings nicht im Doppelzug Bereich.
Mir hat die 0.029 auch nicht richtig gepasst, denn immer als ich ein klein bischen zuviel Schnur draußen hatte, ist der Wurf zusammen gebrochen.
Da finde ich die 0.032 angenehmer. Bei der kommt es nicht auf einen halben Meter an.
Und genrell zum Thema Coating bei Loop Schnüren... ich weiß nicht, die durschnittliche Lebensdauer beträgt bei mir nur 2 Monate.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft