Fast jeder kennt ja diese standardmäßig im Fischladen hängenden Fischtafeln. Kaum einer weiß aber, dass es dies auch nur mit Salmoniden gibt, und zwar neben etlichen anderen sogenannten Küchenpostern hier.
Ich habe das Poster zu Weihnachten bekommen. Es sind (atlantischer) Lachs und Meerforelle darauf, alle pazifischen Lachsarten, Regenbogner, versch. Saiblingsarten, Cutthroat-Forelle und der Huchen. Bei allen anadromen Arten sind jeweils das See- und das Laichkleid abgebildet :l: . Leider fehlt die Bachforelle :c .
Könnte für den ein oder anderen ja interessant sein...
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver hat geschrieben:...und ich letztes Jahr in Mandal
Hab' ich da nicht gesehen :c .
Vielleicht hätten wir nicht immer nur Pizza und Softeis in Mandal essen sollen... :grin:
Ingo
Mir war das Poster jedenfalls nicht bekannt, bevor ich auf diesen Versand aufmerksam gemacht wurde.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Polar-Magnus hat geschrieben:... Fast jeder kennt ja diese standardmäßig im Fischladen hängenden Fischtafeln. Kaum einer weiß aber, dass es dies auch nur mit Salmoniden gibt, und zwar neben etlichen anderen sogenannten Küchenpostern hier.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet