Naturschutzvereins Habernis-Steinberger Au

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Naturschutzvereins Habernis-Steinberger Au

Beitrag von Jelle »

hier mal ein interresanter bericht zu einem projekt im bereich der flensburger förde:



http://www.fischschutz.de/Lachs-und-For ... ngeln.html

wenn sie es hier lesen, dann von hier aus nochmal ein großes dankeschön für die arbeit von hier aus!!! :+++: :wink:
die ausweitung des schutzbereiches im mündungsbereich würde ich auch begrüßen meinetwegen auch gerne ganzjährig!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Sehr interessant und erfreulich.
Ich würde es begrüßen, wenn in der ECK-Bucht (Aschau-Lagune/Kronsbek) ähnliche Aktivitäten entwickelt würden. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hans Habakuk »

In Aschau bzw. RH würd es mir schon reichen wenn sie nicht Nacht für Nacht das Netz im Bogen verlegen, so daß das Netz 40 Meter vorm Strand auf dem 1,5m tiefen Riff liegt :x :x
Immer dieselben Nebenerwerbsfuzzis!
sorry für OT
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Tolle Initiative :+++: Danke für den Link, Jelle.

So eine Initiative wäre fürs Kronsbek auch wünschenswert.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Re: Naturschutzvereins Habernis-Steinberger Au

Beitrag von Stripper »

Jelle hat geschrieben:hier mal ein interresanter bericht zu einem projekt im bereich der flensburger förde:



http://www.fischschutz.de/Lachs-und-For ... ngeln.html

wenn sie es hier lesen, dann von hier aus nochmal ein großes dankeschön für die arbeit von hier aus!!! :+++: :wink:
die ausweitung des schutzbereiches im mündungsbereich würde ich auch begrüßen meinetwegen auch gerne ganzjährig!
Danke für den Link :l:

und Danke für die Projektarbeit :+++: :+++: :+++:

:wink:
Raphaela
Antworten