zur Hilfe!?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

helga `s bissteich!

c&df
mk

ps: nimm ne alpen-fototapete mit, dann fühlens sich wie dahoam....
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ja man - Ostsee!!!
die sollen mal'n paar dorsche fangen.......


wenn ich nach bayern fahren würde, hätte ich doch auch nur bock auf bachforellen in glasklaren gebirgsbächen. und jetzt wo die hier sind, kannst du die mal mit den fischen aus unserer region vertraut machen.

sorry-aber für mich ist das so, als ob man aus lübeck kommt, und nach südafrika fährt, um marzipan zu essen.

ausserden hat man inner ostsee neben den dorschen auch chance auf ne mefo, und die hat da mehr platz zum schwimmen und abgehen als die fischle im kraxlhuberbächle im zillerthal.

ps: ich glaub die haben einfach nur' ne scheiss-angst. :lol: :lol: :lol:

philip tut grüssen :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

klar ham die schiss!! sind doch bayern! die ham doch alle schiss, wennse in den norden kommen! :grin:

mir is das ladde, wenn die bock auf heidebach haben, dann kriegen se auch einen! :lol:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Blumensen hat geschrieben:klar ham die schiss!! sind doch bayern! die ham doch alle schiss, wennse in den norden kommen! :grin:

mir is das ladde, wenn die bock auf heidebach haben, dann kriegen se auch einen! :lol:
also wenn ich euch an meinem bach erwische, lass ich die hunde frei.....


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Jan

Wart Ihr nun Fischen oder Baden?? :lol: :lol: ......bin ganz gespannt auf Deinen Bericht ;)
:wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moinsen!

aaaaaaaaaalso, wir haben uns am geheimsten geheimbach ein paar stunden lang am gestrigen sonntage die fliegen um die ohren gewedelt. herrlichstes wetter und ein wirklich schicker heidebach - was will man mehr.

ein unfassbarer eintags- und köcherfliegenschlupf nach dem nächsten, aber kein stieg. die schwalben sind übers wasser gepeitscht und ham sich die jungs direkt von der oberfläche geschnappt, aber fisch liess sich, bis auf ein - zwei zarte ringe, nicht blicken... wir mit zappeligen fingern also emerger oder nymphen drangetüddelt und schon gings ab:

ROTAUGEN!!! WAHRE MASSENFÄNGE!!! :lol:

hat spass gemacht und die hoffnung, dass sich gegen abend noch was wirklich grosses tut, hat uns weiterwedeln lassen bis fast die arme abfielen.

aber bei den rotaugen isses dann auch geblieben - nächstes mal werd ich ne andere stelle des geheimsten geheimbaches antunken, hab da schon ne idee... :+++:

in diesem sinne:

fischt mit liebe! :l:

blumensen
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Blumensen hat geschrieben:
ROTAUGEN!!! WAHRE MASSENFÄNGE!!! :lol:
Na, siehst Du!.....bringt eben mehr Fisch hier......................als an der Mörrum....... :-lol: .........

:wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten