Ein Loch im Füßling, wie reparieren?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen :+grin: ,

als kleine Ergänzung zu diesem Tröt zwei Links mit recht anschaulichen Reparaturanleitungen :s+2: :

--> für Neoprenfüssling
--> für atmungsaktive Watbüx

Fand ich nich schlecht ... insbes. für handwerkliche run-aways wie mich :grin:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Vielen Dank für die Links, Micha!

Das Foto mit dem Hund ist super :+++: ... und das Vision Bügeleisen ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

also ich weis nicht :+q:
mit dem Bügeleisen auf die Watbüx dat wäre mir ein bischchen zu heikel
und ev im Anschluss auch zu teuer

.....da ich auch schon mal das ein oder andere Bekleidungsstück verhunzt habe

ich würde das Bügeleisen weglassen
wobei das mit den Klebestreifen ist genial :+++:


ingo
Keep your eye on your fly
BassBandit
...
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2008, 17:38
Wohnort: Hörnum/Sylt

Beitrag von BassBandit »

Moin moin an alle,

man kann bei Aquasure prima die Klebestelle mit einem Föhn anwärmen. dann verläuft der Kleber auch besser und wenn es mal schnell gehen muss kann das Aushärten mit dem Föhn beschleunigt werden.
So schafft man an einem Abend Innen- und Aussenseite der Wathose.

In diesem Sinn "NUR DICKE"
Holger
Erfahrung heißt nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Beitrag von frank26 »

Der_Malte hat geschrieben:Ich kriege nen Rohr... :evil:

Die geklebte Stelle ist jetzt dicht und nun sifft es an der Naht am Hacken durch, vllt. hätte ich doch genauer hinschauen sollen :oops


:wink:

hollo an alle löchrigen
ein tipp aus der berufstaucherei , normalen handelsüblichen neoprenkleber in eine spritze mit spitze ( wenn du keine hast frag mal deinen HA) füssling mit luft in badewanne abdrücken und da wo die luftperlen raus kommen vorsichtig reinstechen , nicht durch,langsam spitze rausziehen und kleber nachdrücken . das funktioniert 100prozentig
solltes du unsicher sein probier s mal mit einem alten neoprensocken
vorteil dieser methode , der kleber ist auch da wo das loch ist
und wirkt nicht nur wie ein pflaster oberflächlich :+++: :+++: :+++:

gruss frank
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Frank das hört sich gut an, das werde ich das nächste mal testen.



Die Wathose aus welchen Grund der Thread entstanden ist hab ich noch, allerdings bekomme ich eine Seite des Knöchels einfach nicht dicht.

Jedesmal wenn ich neuen Kleber drauf schmiere, dann läuft am Rand des Klebers Wasser raus.

Die Hose wird bald zu Regenhose umfunktioniert ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Beitrag von frank26 »

@malte
ja das versuch mal du must es bei hartnäckigen löchern wie die chirogen beim fettabsaugen machen immer wieder reinstechen und kleber nachdrücken ,auch nicht nur direkt von oben ruhig auch leicht paralell
stechen.
so machen es auch die tauchanzug schneiderinnen einer bekannten schwedischen firma bei kiel
gruss frank
Antworten