Schongebiete auf Rügen?

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Hängergott
...
Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2008, 13:59
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Schongebiete auf Rügen?

Beitrag von Hängergott »

Moin
Ich möchte im Märt nach Rügen zum Watangeln.
Gibt es Gebiete im Norden (Halbinsel Wittow), die gesperrt sind? Ich kann mich an einige Boddengebiete im Süden erinnern, aber gibt es um Cap Arcona auch Sperrgebiete?
Wo sind die Spezies aus Rügen, die mir witerhelfen können?
Reiss ab!

Hängergott
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Rund um Arkona gibt es keine Schutzgebiete. Von Dranske bis Lohme ist alles befischbar. Das Nationalparkamt und die Entenpolizei können Dir mit einer Broschüre helfen, falls Du weiter im Osten fischen magst.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
netzfisch
...
Beiträge: 93
Registriert: 19.02.2006, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von netzfisch »

ich glaube, um kap arkona herum wirst du keine probleme bekommen. leider ändern sich die schutzzonen und gesetzlichen bestimmungen häufig. eine grobe übersicht findest du HIER.

wenn du dich etwas genauer durchbeißen möchtest, dann kannst du dir auch DAS mal durchlesen.

generell würde ich dir empfehlen, dich für dieses revier von jemandem einarbeiten zu lassen, der sich dort gut auskennt. wenn man dort zum ersten mal fischt, obendrein auf eigene faust, kann es sehr schnell sehr frustrierend werden...

gruß
netzfisch
Zuletzt geändert von netzfisch am 02.01.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hängergott
...
Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2008, 13:59
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Beitrag von Hängergott »

Das war beides mal der gleiche Link.
Danke trotzdem
Reiss ab!

Hängergott
Benutzeravatar
netzfisch
...
Beiträge: 93
Registriert: 19.02.2006, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von netzfisch »

@hängergott

habs editiert... :oops
Benutzeravatar
Niemer
...
Beiträge: 72
Registriert: 22.12.2008, 21:56
Wohnort: Rügen

Beitrag von Niemer »

Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um Rügen habt, meldet euch einfach bei mir. Ich werd so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bin hier vor Ort und bin stets über aktuelle Sachen informiert ...



MfG Niemer
Nada me faltara, él senor es mi pastor
Antworten