Es ist Winter in den Förden

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

piscator hat geschrieben:Moin,
na wenn das hier man nich alles OT ist --- ich finde wir sollten mal eine saisonale Statistik für OT Beiträge machen -- das ist wahrscheinlich invertiert die beste Fangstatistik aller Zeiten 8) , Jürgen
Ich richte mich bei der Planung meiner Angeltrips immer nach der OT-Quote: Wenn soviel Quatsch wie derzeit gepostet wird, bleibe ich zuhause, dann beißt sowieso nix. :lol:

(Das ist noch zuverlässiger als die Nordwindregel der Dänen)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

war sauungemütlich

Beitrag von udokausk »

OT AN:
Gestern Abend Wetter live getestet.
Von 19:15 bis 19:45
Warmer Wind SW, ca 10m/sec , ca minus 3°
Warmes Wasser ca. 4°
Fisch: Null
Fasan: Null (ohne Anfüttern).
Gruß Udo
OT AUS
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Jürgen,
piscator hat geschrieben:Moin,
na wenn das hier man nich alles OT ist --- ich finde wir sollten mal eine saisonale Statistik für OT Beiträge machen -- das ist wahrscheinlich invertiert die beste Fangstatistik aller Zeiten 8) , Jürgen

Ich finde damit trägst du absolut nichts zum Thema bei! :p :grin:

Also echt jetzt! ;)


@all: Fasan wird schön saftig, wenn man ihn vor dem Braten mit dünnen Speckscheiben umwickelt. Dazu eine Sauce aus Weißwein, Zwiebeln und ein paar Träubchen drin, als Beilage selbstgemachte Spätzle - dafür schmeiße ich jeden Balg auf den Kompost! :l: :l: :l:



Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Schweißsocke hat geschrieben: Ich richte mich bei der Planung meiner Angeltrips immer nach der OT-Quote: Wenn soviel Quatsch wie derzeit gepostet wird, bleibe ich zuhause, dann beißt sowieso nix. :lol:

(Das ist noch zuverlässiger als die Nordwindregel der Dänen)
:-lol: :-lol:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten