ACHTUNG - Autoaufbrüche am Bülker Leuchtturm !!!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
McTrout

Beitrag von McTrout »

von bülck hab ich das auch schon öfter gehört, aber noch nie probleme gehabt :-) an meine verbeulte mistkiste traut sich keiner ran :grin: da will sich kein dieb die finger dreckig machen. *rofl
Broder hat geschrieben: Seit dem parke ich nicht mehr mein Auto dort und versuche von woanders an die Angelstelle zu kommen - das wäre in diesem Fall der Parkplatz beim grünen Jäger weil dort immer viel los ist
in der eckernförder lokalzeitung war gestern oder vorgestern der hinweis, dass besonders beim grünen jäger und bei der wtd sich die autoeinbrüche häufen!

knæk og bræk
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin
ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was das für typen sind und wie die denken/vorgehen. die gehen hin mit mehreren leuten, machen auf und nehmen raus. wenn's einer sieht egal - denn wenn er die grünen holt, sind die eh schon weg. und wenn denen einer dazwischenfunkt, kriegt er eine rein. frechheit siegt. das war schon immer so.
die polizei erteilt nen mündlichen platzverweis, und das ist meiner meinung nach einfach nur peinlich!!

es gibt so viele wunderschöne möglichkeiten. ich habe mir z.b mal über ein spezialfahrrad gedanken gemacht, woran der dieb garantiert keine freude hat (so mit wiederhaken im sattel und e-shocker) hehehe :lol:
ich sach nur: ein explosives handy, mit sche... gefüllt. das ganze liegt verlockend auf'm beifahrersitz. :+++:

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Sagt mal geht das auch mit Zentralverriegelung?

( - die ist ja elekrisch mit kleinen Elektromotoren wird das Gestänge bewegt und auch mit nem Schraubendreher wie bei Golf 2 da ging das 100 Prozent )

Beim grünen Jäger vielleicht dann doch eher beim Lokal parken oder so das da nicht zuviel los ist und nicht zu wenig - so das es auffällt wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

hey jungs
mit selbstbehalt verringern könnt ihr übrigens vergessen. selbst bei vollkasko nicht drinnen. aber in der hausrat: bis 1% der versicherungssumme - wenn ihr also nicht in so ner megabude wohnt (schloß oder so), kommt auch nicht viel bei rum
gibt aber ne extra anglerversicherung, die auch autoeinbrüche mit diebstahl versichert, mit selbstbehalt, den man selbst bestimmen kann. ist aber schweineteuer:
bei 10%, aber mind. 100eus: bis 3000 eus versichert 90 pro jahr, bis 6000 150 pro jahr
bei 10%, aber mind. 50 eus gleiche versicherungssummen 150 bzw. 230 pro jahr
all das gilt für deutschland, innerhalb europas nochmal 50% mehr!!!
würde heissen für jemanden der mit edlem getakle nach norwegen oder dänemark fährt, 10% selbstbehalt bei mind 100 eus mit bis 6000versichert: 225 pro jahr!!!
gilt auch nur, wenn kofferraum blickdicht. wenn getakle älter als 4 jahre ist zahlen die nur noch 50% des anschaffungspreises.

alles insgesamt nicht wirklich interessant find ich

also am besten nur das nötigste mitnehmen und dann nix im auto lassen.
schränkt ein allerdings mit den möglichkeiten schon ein, z.B. Fliegenrute mit, tja und dann zuviel wind auflandig: keine spinn dabei...
aber angesichts der meldungen der letzten zeit fahr ich dann lieber an ne andere stelle oder hol die spinnrute.
vor zwei wochen z.b. haben se an der polnischen grenze ein paar unserer osteuropäischen freunde gestellt im kleintransporter: nur edelstes angelgetackle und ca 20 außenborder...frisch aus norge "importiert". das sind banden, die sich auf angler und edles gerät spezialisiert haben :evil:
kumpel von mir nimmt nur fliegenrute mit fliegen- und spinnrolle mit, der montiert dann nur die rolle um. eigentlich ganz coole idee, hat aber auch son fighting but an der rute

sollte einer von euch mal so einen W.... treffen, dann gebt ihm von mir ruhig auch noch kräftig paar drüber :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@ fliegenfischer - zum thema "osteurpäische banden".

ein guter freund von mir wurde letztens von seinen russischen nachbarn zum angeln und grillen eingeladen. es war eine gemütliche runde von ca. 15 leuten in jogginghosen, leder-imitat jacken, goldketten und seitenscheitel.. alle waren gut drauf und verzehrten grillfleisch, das sie vorher bei lidl geklemmt hatten und zusammen mit frisch gestippten rotaugen und fleischwurst auf angespitzten zweigen im lagerfeuer zubereiteten. aus dem kassettenrecorder wurde die lustige runde von billiger technomusik beschallt. im grossen und ganzen war es eine nette und herzliche feier und alle waren glücklich und freundlich. ich selber wäre wirklich gern dabei gewesen. der ort des geschehens war ein gehüteter vereinsteich mitten im naturschutzgebiet. hätte ein vereinsaufseher die bitte geäußert, mal die nicht vorhandenen angelscheine sehen zu dürfen, wäre die gute stimmung umgeschlagen (nicht unbedingt zu seinem gunsten). die denken viel einfacher als wir.
es ist eben eine völlig andere mentalität, und man muss sich damit irgendwie zurechtfinden. ich war schon überall in europa zu gange - frankreich, holland, ungarn, tschechien, norwegen, schweden, dänemark, schweiz, italien, spanien, griechenland und.. und... und... ich war 2 mal in polen - beide male, auto auf ! ich war 1 mal in minsk - auto auf! das hab ich nirgendwo anders erlebt. ( ich schreibe das alles hier lieber vorsorglich hin, damit niemand sagt, ich sei ein vorurteilbehaftetes rassistenschwein). die sind da diesbezüglich eben professionell am start. kein wunder, bei dem schlechten lebensstandard!

ich sag nur - nix im auto lassen, und alles ist gut!

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

@müller: hab selbst paar kroatische und polnische kumpels, die ich sehr schätze und seit vielen jahren kenne. hat nix mit rassenfilmen zu tun. hab davon in letzter zeit nur öfters gehört und gelesen
nix im auto lassen - seh ich genauso
grüße
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

In Holland haben sie die Kormorane und wir haben die Wolgafrettchen!
Die Ems bei Lingen ist derart leergefischt, dass der Verein schon mit Rotaugen besetzt!!!
Antworten