Wathose Orvis Silver Label

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Wathose Orvis Silver Label

Beitrag von Ammaluschi »

Will mir eine neue luftige Hose kaufen. Habe dabei die Silver Label von Orvis im Blick und hab sie mir in Eimsbüttel angeguckt.
Weiß jemand schlechtes zu berichten. Machte so einen ganz guten Einduck auf mich ( relativ weicher Stoff mit guten Verstärkungen).

:-q: :-q: :-q:

Gruß Lutz
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey lutz
bin auch auf der suche nach einer wathose, so als ersatz, damit man nicht einpacken
muss, wenn`s denn dann nass wird... denn das versaut dir den lange geplanten angelurlaub

habe seit über fünf jahren eine loop wathose im einsatz - die mit dem cordura besatz an
arsch und knien, ( ich glaube der Midge hatte auf den fehmarn bildern wohl auch so eine an)
die hose hat mich absolut überzeugt. damit rutsche ich auf dem arsch jede böschung runter,
knie mich auf jede muschelbank, die bekommt man nicht kaputt.
wird aber leider nicht mehr hergestellt.

für informationen zu alternativen wäre ich dankbar.

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin,
also ich habe die Silverlabel und bin sehr zufrieden. :+++:

Sorry Lutz, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe diesen Thread erst eben entdeckt... +oops

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....was darf's denn kosten und ist das Label bei guter Qualität egal... :q:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hi, danke für eure Antworten.
Hab gar nicht mehr damit gerechnet und deshalb erst jetzt noch mal nachgeschaut.

@ gnilftz: Hört sich gut an. Ich finde und das hat mir gefallen, daß die Silver Label sich sehr stoffig anfasst und einen sehr unknisterigen Eindruck macht. Hab jetzt ne billige. Wenn ich damit über den Strand laufe, scheuche ich die Vögel auf, weil knistert wir ein Tannenfeuer.
Außerdem finde ich, daß sie auch noch gut aussieht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und sicher nur nebensächlich. Aber wenn sie denn auch noch gut ist :!: :!:

@ Kyste: Die Silver Label liegt bei 260,- und mehr will ich auch nicht ausgeben ( eigentlich schon zu viel).

@ tangathotty: Loop hab ich auch schon überlegt, weiß aber nicht wo ich eine mal überstreifen kann, denn bei meinem verkorksten Körper ist das erforderlich ( bei einer solchen Investition sollte es außerdem auch obligatorisch sein.


Gruß Lutz
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ammaluschi hat geschrieben: @ tangathotty: Loop hab ich auch schon überlegt, weiß aber nicht wo ich eine mal überstreifen kann,
Ruf mal bei Hoerning an. Die führen ja im Gegensatz zu Ralph noch LOOP.......... :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ach ja: Ich glaub in Ahrensburg gibts auch sowas:
http://cgi.ebay.de/Loop-Outdoor-Wathose ... dZViewItem

:wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ Angelmann: mange tak :+++: :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

denn bei meinem verkorksten Körper ist das erforderlich ( bei einer solchen Investition sollte es außerdem auch obligatorisch sein.
...dann will ich, aufgrund deiner Körpergeometrie... :lol: ..., garnicht erst auf die SST für 259.- bei Onkel Rudi hinweisen....

Denn wenn Anprobieren ein "must" is, lohnt das nicht und die haben die Hose auch nur noch in bestimmten Größen am Lager, war nur so'n Gedanke..... ;)

@ Angelmann : Hassu nicht gesehen, die Loop-Buxe is XL und sieht aus wie'n "Wäschesack", mit sowas kannste doch nicht an'ne Kyste rumlaufen und dann dieser "Strangulationsgurt", oh Mann..... :cry:

Ob Lutz wirklich sooo "Verschroben" (Figurtechnisch... :grin: ) aussieht.... :o

Wenn's nicht ganz so teuer sein soll, die bei
http://www.trout-fishing.org...haben doch immer was im Angebot....


Und Lutz, alles nur Spaß gelle..... ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Ach ja: Ich glaub in Ahrensburg gibts auch sowas:
http://cgi.ebay.de/Loop-Outdoor-Wathose ... dZViewItem

:wink: :wink:
Dat is der Resteverkauf von Franky... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ammaluschi hat geschrieben: Ich finde und das hat mir gefallen, daß die Silver Label sich sehr stoffig anfasst und einen sehr unknisterigen Eindruck macht.
Dat hat auch zu meiner Kaufentscheidung beigetragen!
Wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ all:
bei mir ist es genau andersherum :+o
gerade die stoffigen hosen sind die, denen ich nicht vertraue...
klärt mich mal auf: halten die was aus, oder ist dann jedes zweite jahr eine neue fällig?

ich hatte beim takle dealer mal eine Orvis Pro Guide in den fingern. die fand ich toll.
stoff so hart wie ein brett, und dann noch fünffach gelegt. damit, so stell ich mir
das zumindest vor, :grin: kann man wie ein Rhino durch das unterholz walzen und muss
sich keine sorgen über kleine und große dornen machen. und ob `ne hose knistert oder
nicht ist mir egal. fängig muss sie sein.
und gerade an viel befischten gewässern gibt es dann ab einer gewissen größe die
"educated trouts", die sehen dich auf 25m entfernung lassen sich auf den grund sinken
und stellen einfach das fressen dann ein. die fängt keiner...
und wenn dann ein fischer mit seiner goldenen rolle von marryat da steht, die so toll
in der sonne blinkt...

stay rude - fish salty
Thorsten

http://www.mossyoak.com/
http://www.realtree.com/patterns/guide.tpl

aber komplett getarnt wär aber an der küste schon übertrieben, gell ? :+lol:
Dateianhänge
keine halben sachen, aber wer "fängt" hat recht....
keine halben sachen, aber wer "fängt" hat recht....
beide.JPG (65.16 KiB) 4869 mal betrachtet
-- dry or die --
Antworten