Alles wird teurer...

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Alles wird teurer...

Beitrag von Schweißsocke »

Meine lieben Freunde vom Fiskeridirektoratet in Kopenhagen haben mir zu meiner großen Freude :x :x :cry: folgende Mail zugesandt:

Fra 1. januar 2009 stiger prisen på fisketegn. Prisen på fritidsfiskertegnet har ikke været ændret siden ordningens start i 1990, og prisen på lystfiskertegn har været forhøjet én gang i 2004.

Oversigt over priser

Aktuelle priser Priser pr. 1. januar 2009
Dagtegn – lystfiskeri 30,00 35,00 kr.
Ugetegn – lystfiskeri 90,00 100,00 kr.
Årstegn – lystfiskeri 125,00 140,00 kr.


Dafür spar ich aber ja bei den Spritpreisen, die Schwedentour im nächsten Jahr werde ich auch überleben, da durch das Finanzchaos die Schwedenkrone deutlich an Wert verloren hat. Ich werde es also überleben.

Bei den Dänen weiß ich wenigstens, dass das Geld auch an der richtigen Stelle landet...und nicht im großen Topf wie bei uns

:evil:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Naja 15 Dkr sind knapp 2 EURO :roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

..die zahl ich doch gerne, ich weiß auch schon wie...
Dateianhänge
Antrag_auf_Ausschuettung.pdf
(44.73 KiB) 258-mal heruntergeladen
Ostsee-Silber

Re: Alles wird teurer...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schweißsocke hat geschrieben:Bei den Dänen weiß ich wenigstens, dass das Geld auch an der richtigen Stelle landet
Zumindest reden wir uns das ein. Und hoffen, dass es so ist.

Ich hielte selbst 200 Kronen für eine Ganzjahreslizenz für billig, günstig und überaus gerechtfertigt.

Am Mandal kostet ein Tag soviel.
Kielerkrabbe

Re: Alles wird teurer...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:...Am Mandal kostet ein Tag soviel.
...und jeder Tag ist es dort wert, mit oder ohne Fisch. :l:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kielerkrabbe hat geschrieben:..die zahl ich doch gerne, ich weiß auch schon wie...
:lol: :+++:

@ Matthias: und, schon Kontostand gecheckt, Geld drauf? :grin:

Ich kann die Preissteigerung für die fisketegn akzeptieren, wird wohl aufgrund des Technik- und Verwaltungsanteils zurückzuführen sein. Alleine den Service mit der plastifizierten Jahreskarte finde ich schon grandios gut und wünschte mir auch hier sowas anstelle der unhandlichen deutschen Fischereischein-Pappkarte... :roll:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Hat schon einer den Antrag abgeschickt? :grin:

Gute Idee.....
TL Torben
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich hatte ihn auch gestern erst bekommen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. ;)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Ich hatte ihn auch gestern erst bekommen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. ;)
:+++:

Ich werde davon einen Grossteil wieder re-investieren und die Erlaubnisscheine für die nächsten 30 Jahre damit finanzieren, sowie
die "bedürftigen Fliegenfischerzubehörlieferanten" finanziell stützen.


:wink: :wink:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Ich hatte ihn auch gestern erst bekommen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. ;)
... ich hab gestern Antwort erhalten:

"Empfanger unbekannt verzogen" :grin:

Und zum fisketegn : Finde ich O.K. wenn man mal sieht was in D.K. geht und gemacht wird !!!

Gruß Stephan
Antworten