Mörrum Saison 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Danke für die geilen Bilder! :l: :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hej, willkommen zurück, Heiko! :wink:

Da hast uns ja wirklich feine Fotos mitgebracht, vielen Dank!!! :+++:

Denke da an Ulfs Kescherversuche Ende Mai zurück, da stand nullnix in der Rinne vor dem Kungsfossen mangels Wasser.

Hattest noch Zeit für eine Hechtpirsch oder Harasjömala? Deine Zeit war ja knapp bemessen.

Grüßle gen FL

Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben: Hattest noch Zeit für eine Hechtpirsch oder Harasjömala? Deine Zeit war ja knapp bemessen.
Nein,leider wurde die Zeit sehr knapp,(zu lange faul bei Ulf und Kalle gesessen,wie im Bild zu sehen. :grin: )aber ich werde in diesem Jahr sicher nicht das letzte Mal in Mörrum gewesen sein.


Das Hechtfischen ist gut angelaufen und in Elleholm wurden zwei Gädda nahe der 10kg Klasse gefangen.(und leider entnommen)

Der Aufstieg der Meerforellen ist einfach unglaublich.
Nur kurze Zeit nach dem Keschern am Fossen,stellten sich sofort nachrückende Fische ein.

Wir erwarten alle ein immer besser werdendes Küstenfischen in Blekinge.
Das zeigten ja schon die Küstenfänge in diesem Frühjahr.

Alle Meerforellen im Frühjahr an der Küste waren Wildfänge,keinem Fisch fehlte die Fettflosse.
Und bei den Besatzfischen sollten sich die Ausfälle auch in Grenzen halten,denn sie wiegen beim Aussetzen schon bis über 120g.

Und ein paar Bilder von der Laichfisch-Entnahme,sind doch ein schöner Ausklang,für die Mörrum- Saison 2008.

Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

:l: :l: :l: Muss die nächsten Tage echt eine Mail ans Kontor schicken für 2009. 8)

Hat Allan was zu der RS-Serie geschnackt, wegen der Dreiteiligen/ Vierteiligen? Oder war er unterwegens?
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Heiko klasse Bilder :+++:

Schöne Eindrücke von der Aufzuchtstation :l:
Gast

Beitrag von Gast »

Polar-Magnus hat geschrieben:Wobei hier wohl auch gilt: Kennt man eine, kennt man alle... :-q: :grin:
Stimmt....außer es sind die HEILIGEN HALLEN von Mörrum. :grin: :spass:

@Karsten:
Allan habe ich die Tage nicht gesehen,da er sich in Dänemark befindet.

Dafür habe ich noch etwas Werksspionage in Ulf's Bindewerkstatt betrieben.Aber er hat letztendlich noch den Hintergrund gehalten,damit die Tuben im Bild auch zur Wirkung kommen.
Keine Erpressung möglich.... :grin:

Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Echt schöne Fotos, das läßt für 2009 hoffen:

http://www.morrum.com/de/Morrumsnews/20 ... de-Fische/
Bruno

Beitrag von Bruno »

Nächste Jahr im Mai :l:
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Bruno hat geschrieben:Nächste Jahr im Mai :l:
:wink:
Nächstes Jahr auch wieder! :l: ;) :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Feine Bilder haben die Mädel's und Jung's vom Kontor dort eingestellt. :l:

Dafür habe ich jetzt UECKI einfach noch ein Mörrum-Bild geklaut.... :grin:

Denn ich war im letzten Monat zu blöd,um selbst einen Öring im Sprung,am Fossen zu erwischen.

Dabei kamen die Burschen im 5 Minuten Takt über die große Sromschnelle.(aber natürlich immer gerade dann,wenn die Kamera unten war :roll: )

Heiko. :wink:
Antworten