Hamburger Wurftage
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

- HolgerLachmann

Hab leider keine Bilder gemacht, aber kann berichten, denn ich war der erste auf dem Werfertreffen!
Ich war sogar noch vor den Veranstaltern vor Ort! :grin:
Tja, vom Wetter her wurde ja schon alles gesagt.
Obwohl Herr Mortensen angekündigt war, blieb der große Menschenansturm aus.
Das Wetter hat wohl viele abgeschreckt. Aber ab mittags wurde es ja besser.
H.M. hat seine Demo abgehalten und hinterher noch seine Prototypen-Demo-Rute den Leuten gegeben und stand Rede und Antwort!
Habe auch geworfen und obwohl ich zweihandmäßig Anfänger bin, muß ich sagen, dass die 6-teilige (!) Stange ganz nett war. Nicht zu vergleichen mit den ersten Zpey.
Es wird demnächst von H.M. designte Ruten sowie die passenden Schnur-Systeme geben. Rollen wird Zpey bestimmt auch noch auf den Markt bringen.
Gegen Ende gab´s noch ein kleines inoffizielles Werfen auf Weite mit Herrn Mortensens Einhand und 17 Gramm SK.
Ich glaube Herr M. hat nicht am weitesten geworfen....
Er wirft aber sehr schöne Schlaufen!
H.M. hat es schon drauf, dass kann man nicht anders sagen, besonders mit der Zweihand!
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht hauptsächlich wegen Herrn M. hingefahren, sondern um mal wieder viele nette Leute zu treffen, die man leider relativ selten sieht!
Allan Bloch hatte viele Guideline-Ruten mitgebracht und Walter von K&HD hatte die u.a. die brandneue SAGE TCX Zweihand dabei.
Geht ab wie ein Zäpfchen! :l:
Alles in allem war es sehr nett und die 250Km-Anreise war´s wert!
Vielen Dank an die Veranstalter!!!!!!!
Ich war sogar noch vor den Veranstaltern vor Ort! :grin:
Tja, vom Wetter her wurde ja schon alles gesagt.
Obwohl Herr Mortensen angekündigt war, blieb der große Menschenansturm aus.
Das Wetter hat wohl viele abgeschreckt. Aber ab mittags wurde es ja besser.
H.M. hat seine Demo abgehalten und hinterher noch seine Prototypen-Demo-Rute den Leuten gegeben und stand Rede und Antwort!
Habe auch geworfen und obwohl ich zweihandmäßig Anfänger bin, muß ich sagen, dass die 6-teilige (!) Stange ganz nett war. Nicht zu vergleichen mit den ersten Zpey.
Es wird demnächst von H.M. designte Ruten sowie die passenden Schnur-Systeme geben. Rollen wird Zpey bestimmt auch noch auf den Markt bringen.
Gegen Ende gab´s noch ein kleines inoffizielles Werfen auf Weite mit Herrn Mortensens Einhand und 17 Gramm SK.
Ich glaube Herr M. hat nicht am weitesten geworfen....
Er wirft aber sehr schöne Schlaufen!
H.M. hat es schon drauf, dass kann man nicht anders sagen, besonders mit der Zweihand!
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht hauptsächlich wegen Herrn M. hingefahren, sondern um mal wieder viele nette Leute zu treffen, die man leider relativ selten sieht!
Allan Bloch hatte viele Guideline-Ruten mitgebracht und Walter von K&HD hatte die u.a. die brandneue SAGE TCX Zweihand dabei.
Geht ab wie ein Zäpfchen! :l:
Alles in allem war es sehr nett und die 250Km-Anreise war´s wert!
Vielen Dank an die Veranstalter!!!!!!!
Ich kann mich dem Bericht von Holger anschließen und von meiner Warte aus ergänzen.
Es lohnt sich alle mal dort hin zu fahren um sich dieses und jenes ab zu kucken und gute Ratschläge von älteren Herren an zu nehmen, die mit einer Eleganz die Schnur in die Luft und auf weiten bringen, wovon die meisten nur Träumen, ohne das irgend welche kraftvolle Bewegungsabläufe ersichtlich werden. Es ist schon erstaunlich.
Gruß
Plattauge
Es lohnt sich alle mal dort hin zu fahren um sich dieses und jenes ab zu kucken und gute Ratschläge von älteren Herren an zu nehmen, die mit einer Eleganz die Schnur in die Luft und auf weiten bringen, wovon die meisten nur Träumen, ohne das irgend welche kraftvolle Bewegungsabläufe ersichtlich werden. Es ist schon erstaunlich.
Gruß
Plattauge
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Von wem war nochmal folgender Satz? Wartet, ich komm noch drauf... :grin:HolgerLachmann hat geschrieben: Ich glaube Herr M. hat nicht am weitesten geworfen....![]()
Er wirft aber sehr schöne Schlaufen!![]()
Flyfishing is not a matter of distance but of presentation and control.
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
- HolgerLachmann

Absolut richtig!Polar-Magnus hat geschrieben:Von wem war nochmal folgender Satz? Wartet, ich komm noch drauf... :grin:HolgerLachmann hat geschrieben: Ich glaube Herr M. hat nicht am weitesten geworfen....![]()
Er wirft aber sehr schöne Schlaufen!![]()
Flyfishing is not a matter of distance but of presentation and control.![]()
Gruß,
Ingo
H.M. kann extrem gut werfen, aber er läßt seinen Nebenmann ruhig 35 Meter werfen, während er schon den Lachs drillt, der in 15 Meter Entfernung seine Fliege genommen hat!