Wunschkonzert

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Wunschkonzert

Beitrag von Marius »

Stellt Euch doch einfach mal vor, Ihr hättet noch drei Wochen Urlaub offen. Ein wenig Kleingeld ist auch noch übrig. Die Freundin ist eh abgehauen und Cheff will dass der Urlaub verbraucht wird. Anbieten würde sich vorallem der Oktober... und wie sollte es auch anders sein, Ihr habt jede Menge Bock auf Küstenfischen.
Wo fahrt Ihr hin?
Zuletzt geändert von Marius am 10.08.2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

an die ostsee :lol:

und wenn möglich an meinen geheimstrand :oops
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

:roll: wie immer sehr hilreich medo :lol:
Danke auch :oops ;)
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Das muß ich mir nicht vorstellen, das wird Realität :lol: :grin:
Langeland wie jeden Herbst.... ;)
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Und gibt es denn auch einen bestimmten Grund dafür, dass es jedes Jahr Langeland wird? Ich meine wenn man sich nach niemandem richten muss (ein ganz neues Gefühl für mich...) kann man ja die Fischerei ganz und gar in den Vordergrund stellen. Und darum geht es mir hier ja. Ich hätte gerne die "optimalsten" Rahmenbedingungen. Die einzige Bedingung ist eigentlich, dass es außerhalb von "good old germany" liegt. Nur leider hab ich da nicht so die Erfahrung...
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

@Marius

Klar gibt es dafür Gründe, einer ist mit Sicherheit, daß die deutsche Küste stark frequentiert wird und ich auch mal in Ruhe fischen möchte.
Zum anderen ist Langeland genauso wie Fehmarn eine Insel, so daß man fast bei jedem Wind fischen kann.
Aber so ganz allein und unabhängig bin ich auch nicht, weil die Feundin mitfährt. ;)
Erfahrung und "optimalste" Bedingen geben auch keine Fanggarantie. ;)
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

@marius

Ich werde wohl im Oktober nach Fünen fahren, gebucht habe ich aber noch nix. Wenn ihr noch einen Geheimtipp auf Lager habt - nur zu. 8)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

@PKFlash
Das sind doch schon mal gute Gründe. Fanggarantie will und brauche ich natürlich auch keine. Mit Rahmenbedingungen meine ich eher so Dinge, wie die von Dir bereits angesprochenen Ausweichmöglichkeiten ohne dabei weit fahren zu müssen und solche Dinge eben. Obwohl ein vernünftiges Bestandsaufkommen natürlich auch dazu gehört. Aber da brauch man sich dort ja auch keine Sorgen drum machen.

An Fünen hatte ich auch schon gedacht. Oder Aero vielleicht....

Süd-Schweden wäre wahrscheinlich der Hammer schlechthin aber ich weiss leider nicht wie es da im Herbst so ausschaut.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

hi hi es wird wieder schön leer im Herbst an der Kyste........

Moin,

ne mal im Ernst. Hast Du schonmal daran gedacht Dir einen Camper zu besorgen und jeden Tag einen neuen Strand zu befischen. Ich sprech aus Erfahrung, das ist echt nett und meist auch erfolgreich.

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

und wenn nix an der küste geht, vielleicht ein paar kilometer um die ecke
in DK an einen schönen forellenpuff fahren.

das ist mitunter wichtig für die psyche.... :+f:


zweite oktoberwoche geht`s bei mir nach Drejò (zwische fünen und aerò)
aber nur wenn meine diplomarbeit bis dahin fertig ist... :+q:

stay rude -- fish salty

Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Also die Idee mit dem Camper ist doch Spitze. Hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. Gefällt mir aber sehr, sehr gut. Mal schauen was so ein Ding für 'ne Woche kosten soll und wie das mit den Kilometern so ist.
Danke dafür!

@tangathotty
na dann sei mal ordentlich fleißig. Ich werde aber vorher auch noch einges tun müssen um mir das auch genehmigen zu können.
Forellenpuffs sind leider nicht so mein Ding und meiner psyche ist wohl eh nicht mehr zu helfen. :lol: Ich weiche sonst lieber mal für einen Tag an die Auen aus. Kann ich nur empfehlen :+++:

Gruß
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Meinen Urlaub würde ich auch auf Fünen machen!
Nette Häuschen gibt es da auch!

Leider wird dieses Jahr nicht´s daraus!
Mein Big Boss hat Geburtstag!
Und das in den Ferien!

MFG Timo
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

So wie die Dinge im Moment aussehen, werden wir uns dann wohl zu dritt ein Wohnmobil mieten und mit einem Tagesstop in Apenrade nach Fünen fahren. Dort 2-3 Tage fischen und dann nochmal Langeland einen Besuch abstatten. Bin mal gespannt was sich so machen lässt. Dank Euch für die Tipps.
Antworten